antje1984
Hallo
sagt mal habt ihr auch so bescheidene Träume?? Ich habe letztens geträumt das meine beiden Jungs(4+14Monate) Tod sind. Ich habe sie beide in weisse Särge legen lassen und dann vergraben..kurz danach bin ich wieder hin und hab sie beide wieder ausgegraben um zu schauen das sie wirklich Tod sind und der kleine war da ganz starr und blau...
Oder ich träume das mein Mann und ich uns streiten über die ungewollte Schwangerschaft und das ich abtreiben lassen soll ect.
Da ist man sowas von gerädert wenn man aufwacht...und auch soooo traurig. Besonders da wo ich das mit den Jungs geträumt hab. Was soll das?
Ich meine bei dem kleinen hab ich auch immer geträumt, aber meist im Bezug der SS...von wegen ich bekomme Blutungen und man kann nichts mehr machen oder so. Aber Träume von Toten?? Nee also das ist wirklich schlimm.
LG Antje
Ich habe jetzt auch schön öfter geträumt zb. dass mein Papa oder mein Opa stirbt.
Ja ist schlimm... keine ahnung wodran das liegt
Bei meinen Papa da habe ich richtig geweint in der Nacht, habe nichts mehr verstanden.
Aber ich träume auch viel vom Baby aber nichts schlimmes... eher was es wird, wie es aussieht und so.
Hmm das ist echt komisch.. Ich träume auch viel vom tot, aber bei mir hängts ja damit zusammen das mein stiefsohn gestorben ist da lässt sich das ja erklären.. aber hab auch öfters alpträume unabhängig von dem kleinen. das ist echt schrecklich manchmal will ich gar nicht einschlafen.. hoffe das wird bei dir bald besser LG
Wenn man von seinem eigenen Tod träumt deutet das meisst auf eine drastige Änderung bzw. ein neuer Lebensabschnitt. Ich habe Dir mal was rausgesucht: http://www.traumdeutung-traumsymbole.de/Traumsymbole/verzeichnis/t/Tod.html LG - Dörte
danke für den Link, aber irgendwie klingt das schlimm was ich da lese..was soll das denn heissen das meine Jungs gestorben sind? Ich habe mit ihnen abgeschlossen? Versteh ich nicht so ganz...ob es wohl damit zu tun hat, das ich mein heiss ersehntes Mädchen bekomme? Aber ich liebe meine Jungs doch trotzdem?Ich bin gerade ziemlich verwirrt.
LG Antje
Du darfst das nicht eins zu eins übernehmen, sprich auf Deine beiden Jungs beziehen. Vielleicht gibt es ja etwas in Deinem Leben mit dem Du noch nicht ganz abgeschlossen hast, ganz unabhängig von Deinen Kinder. Unser Verstand projeziert manchmal ganz andere Sachen in solche Träume. Dann sterben z.B. Deine Jungs. Eigentlich ist aber vielleicht damit gemeint (nur als Beispiel bitte verstehen) das Du einen Wunsch oder etwas Erlebtes "begraben" sollst. Verstehst Du was ich damit meine?
Also um Gottes Willen nicht auf Deine Kinder beziehen. Der Tod in Träumen hat eigentlich nie mit dem Tod als solches zu tun. Also kannst ganz beruhigt sein
LG - Dörte
p.s. Ich bin auch keine Traumdeuterin sondern habe mich eine zeitlang damit beschäftigt da ich sehr, sehr häufig in meinen Träumen immer wieder getötet wurde. Für mich habe ich herrausgefunden, das solche Träume immer dann bei mir entstehen wenn sich etwas drastig ändern wird in meinem Leben. Ein Abschluß, quasi. Den letzten hatte ich vor zwei Wochen. Letzte Woche wurde ich aus dem Laden geschmissen in dem ich mich eingemietet habe, weil ich mich weigerte einen Knebelvertrag zu unterschreiben UND weil meine Exkollegin ein sehr großes Problem mit meiner SS hat. Du siehst, man kann lernen damit umzugehen.
vielen dank das du dir die Zeit nimmst mir nochmal so ausführlich zu antworten. Ja es gibt da so einige Sachen mit den ich noch nicht abgeschlossen hab. Komisch das die gerade jetzt auf die Art zum Vorschein kommen.
Ach früher hab ich oft geträumt das mein Mann ein Mörder ist..da hingen denn in meinem Spint zerhackte Leichen ect. das war gaaanz zum Anfang als wir uns kennengelernt haben.
Eins kann ich sagen, gewalttätig ist der auf keinen Fall.
LG antje
Ja, das kenne ich - leider. Träume auch ganz furchtbare Sachen. Ich weiß auch nicht woran das liegt?!
Ich hab letztens auch geträumt das mein Sohn und mein Bruder gestorben sind, weil sie einen Abhang runtergestürzt sind.
Mein Sohn begleitete mich bis zu seiner Beerdigung als Geist, hat mir gesagt, dass er mich so sehr liebt.
Dann bin ich aufgewacht und war froh, wirklich froh darüber.
Gruß
ich träume eigentlich meistens irgenwelches durcheinander. aber nicht unbedingt schlimmes. von lars oder dem neuen baby träume ich so gut wie nie. ich habe in meiner ersten ss nur ein einziges mal von lars geträumt. das fand ich total schön, und ich hätte mir gewünscht, öfter davon zu träumen. mir fällt grad ein, ich habe doch einmal vom neuen baby geträumt. wir waren zum ultraschall , und da hat es uns zugewunken und uns angegrinst. hehe. es war ein junge. obwohl ich ja glaube, dass es diesemal ein mädchen wird.