thesecond
Wir sind am 15.12.10 um 9.15 Uhr im KKH gewesen, zur Einleitung mit Gel. Nach den üblichen Voruntersuchungen wurde dann um 11 Uhr das Gel gelegt und nochmal CTG geschrieben. Danach sind wir dann ins Zimmer gegangen und haben dort auch zu Mittag gegessen. Danach haben wir einen kleinen Spaziergang in Schnee und Sonne gemacht, wo ich dann aber schon alle 2 Min gut zu veratmende Wehen hatte. Um 13.45 Uhr mussten wir wieder zum CTG im Kreißsaal sein. Dort war dann eine andere Hebamme, als am Morgen, mit der ich so gar nicht auf einer Wellenlänge lag. Naja, machen konnte man da ja nichts. Und kaum lag ich am CTG waren alle Wehen weg! Bin dann etwas deprimiert wieder ins Zimmer gegangen und habe noch kurz Besuch von einer Freundin bekommen, die neben dem KKH wohnt. Um 16.15 Uhr habe ich sie dann nach Hause geschickt und bin in den Kreißsaal gegangen. Wehen kamen alle 3 Min und das recht heftig. Habe dann relativ schnell nach einer PDA verlangt. Leider waren alle Anästhesisten beschäftigt, so dass für mich jemand aus der Bereitschaft von zu Hause gerufen wurde. Der arme Mann ist leider einmal umsonst durch den Schnee gefahren, denn um 18.11 Uhr war der kleine Mann schon da. Ich habe die Geburt mal wieder als sehr heftig empfunden und war bestimmt auch keine gut zu ertragende Gebärende. Die Hebamme und mein Mann taten mir leid! Ohne meinen Mann, der mich wirklich tatkräftig unterstützt hat, hätte ich das wohl nicht geschafft. Er war total tapfer und besonnen und hat mich super angeleitet (im Gegensatz zur Hebamme). Gestern um 11 Uhr sind wir dann mit stolzer großen Schwester nach Hause gefahren. Seit dem versuchen wir unser Leben zu Hause zu koordinieren.
Danke für Deinen Geburtsbericht! Schade, dass es mit der Hebamme nicht so funktioniert hat. Bin immer wieder erstaunt, wie wenig da zum Teil auf einen eingegangen wird, denn das ist doch eigentlich das Einzige, was die Hebammen wirklich leisten sollten. Mir wird ein ums andere Mal klar, dass ich früh nach einer PDA fragen werde. Nicht, dass das am Ende nicht mehr klappt. Da wird ja auch gerne mal von den Hebammen gemault, in anderen Ländern undenkbar. Alles Gute.
Das mit der Hebi hatte ich auch....das ist soooo schade, zumal bei ner Erstgebärenden meine Tochter wohl auf ner Intensivstation gelandet wär... nunja, egal... schön das bei euch alles gut wird und das mit dem Alltag kommt noch! LG Nini&Lina