Monatsforum Dezember Mamis 2010

bin ich "normal"?

bin ich "normal"?

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

wir hatten am samstag taufe und sind von vielen verwandten (omas und Opas) und auch freunden gefragt worden wann den die kleine mal bei ihnen übernachten dürfte. naja 1tens still ich noch und 2tens ist mir dabei nicht wohl... ich find die maus ist noch zu klein, oder bin ich zu anhänglich oder ängstlich? ich war bisher noch nie länger wie 2-3 stunden von lia getrennt. wir unternehmen sehr viel und sind sehr viel bei verwandten und freunden aber einfach dort lassen das kann ich noch nicht. ich glaub ich könnt auch gar keine ruhe finden? ist das normal? von meinen eltern hab ich schon gehört ich müsse "loslassen" können! und die kleine bräuchte auch andere menschen außer "mama". naja die hat sie ja nur eben nicht übernacht! wenn die kleine älter ist kann sie natürlich gern bei oma und opa schlafen... im moment fühl ich mich schon etwas überrumpelt und auch ein wenig unter druck gesetzt... ich weiß auch nicht ob ich zu "extrem" bin oder euch das auch so geht. klar genieß ich auch mal die zeit ohne lia aber dann freu ich mich wenn ich daheim bin und hab meine maus wieder bei mir... ich denke wenn die kleine mal älter ist kommt das von ganz alleine das man wieder mehr zeit für sich selbst in anspruch nimmt und die kleinen mal öfters über nacht abgibt oder? wie ist das bei euch? haben eure kleinen schon wo anderst übernachtet? oder übernachten eure kleinen regelmäßig bei verwandten oder freunden? lg tanja


niti0206

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

das ist vollkommen normal meine 2 großen haben im alter von 2 erst wirklich wo anders übernachtet und mitlerweile fliegen die immer regelmäßig mit meinen großeltern in den urlaub meinen großen hatte ich mal mit 8 monaten ne halbe nacht bei meiner mama gelassen weil ich mal ausgehen wollte aber er kam dort nicht zur ruhe (und das obwohl er jeden tag bei oma war weil sie nebenan gewohnt hatte und sie wirklich super doll auf ihn eingegangen ist) erst als ich zurück war ging es dann! also nicht unter druck setzen lassen so ein kind ist gern bei mama und ab nen gewissen alter (das wird es dir dann signalisieren ) auch gern wo anders ich würd eher denken jetzt werden großeltern ect eher ungeduldig weil sie eher deine maus mal für sich haben wollen (verständlich babys finden ja alle süß) aber wenn du nen ungutes gefühl dabei hast dann lass es denn auf den bauch hören ist das beste was du da tun kannst!


thesecond

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Gott sei Dank fragt hier keiner danach, aber ich würde es auch nicht machen! Einen Abend hat mal meine Schwester hier aufgepasst, da hab ich ihn aber ins Bett gebracht und war gegen 23 Uhr wieder da. Weggeben würde ich meinen Zwerg noch nicht! Meine Große schläft manchmal woanders, aber selbst mit 5 ist sie noch am liebsten bei uns zu Hause. Dass da jemand anderes aufpasst ist aber kein Problem!


antje1984

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Huhu ich habe meinen Grossen das erste Mal mit knapp 3 Jahren bei Uroma übernachten lassen und das zwangsläufig, weil da Nr.2 kam. Den habe ich dann mit 2 Jahren übernachten lassen, auch zwangsläufig da Nr.3 kam Früher hätte ich das bei keinem übers Herz gebracht. LG Antje


maummurki

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

auf keinen fall - in dem alter geht das doch gar nicht. da find ich eher die omas und opas nicht normal, die meinen dich da unter druck setzen zu müssen (was haben die denn überhaupt davon??). ich denke, so mit 2,5 oder so geht das, wenn sie das eben von selbst äußern können, daß sie gerne mal bei den großeltern schlafen wollen. eher würd ich es nicht machen... da verstehen die doch noch gar nicht, was los ist. man muß einen säugling wirklich nicht "loslassen" können, im gegenteil! und im schlimmsten fall ist sie hinterher noch total durch den wind und dann gibts noch probleme weil sie angst hat (und du kannst eh die nacht kein auge zumachen) - das mit dem loslassen ist totaler quatsch, sei ganz beruhigt, du bist ganz normal! du hinderst sie ja später wenn sie mal soweit ist (in ferner zukunft ;)) nicht daran, also - alles ok.


Sani1312

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, Du bist total normal. Meine Maus war bisher auch noch nicht ausser Haus schlafen oder übernachten. Mein Mann und ich waren bisher einmal zusammen aus und da war sie 11 Wochen alt. Meine Schwiegereltern waren dann bei uns im Haus und haben bei uns übernachtet. Da sich aber nicht an den Abendablauf gehalten wurde, den sie gewöhnt war. Hatte ich ein schreiendes Kind um 12 Uhr als wir zurückkamen im Kinderzimmer. Somit war für mich klar, dass ich sie so schnell nicht außer Haus geben würde, wenn es schon zu Hause nicht richtig funktioniert. Tagsüber gebe ich sie schon mal an meine Eltern oder Schwiegereltern ab. Freunde ist nicht drin, da die sich seit wir Sophia haben kaum noch blicken lassen, das trifft auch auf meine beste Freundin zu, die Sophia´s Patin ist... Meine Mama hat mich auch erst außerhalb schlafen lassen, da war ich 3 Jahre alt, also von ihr kommt so etwas erst gar nicht. Aber sie nimmt sie jederzeit gerne, setzt mich da aber nicht unter Druck. Und gegen meine Schwiegereltern kann ich mich durchsetzten. HAtten letztens erst die Diskussion, weil mein Schwiegervater ihr unbedingt Eis geben wollte!!!!!!!!!!!!!!! Da hat er mich aber kennengelernt. Ich habe sowieso Probleme sie an die Beikost zu gewöhnen und er will gleich mit dem Süßkram anfangen. Im Moment wird Sophia hauptsächlich von mir ins Bett gebracht, läßt sich aber wenn ich nicht da bin auch vom Papa ins Bett bringen, nur wenn ich da bin, klappt es nicht immer. LG Sandra


Mami-Franzi19

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Ich hasse sowas.... Dieses ledige Thema. ICH will es noch nicht, also wird sie auch nicht woanders über nacht bleiben. Ich versteh nicht wieso das immer niemand verstehen kann. Ist doch klar das wir das noch nicht so gut können, grad mal einige Monate aus unserem Bauch raus & dann zu jemand anderes allein? Ne, dazu hat sie später noch genug Zeit. Und "einfach so" schon gar nicht. Wenn dann wenn ich vllt. mal was trinken gehen möchte oder mit meinen Partner einen schönen Abend verbringen mag. Und das wäre auch nicht ständig. Mein längstes von ihr war ca. 1einhalb stunden glaub ich. Und es war die hölle für mich. Klar ich freu mich auch wenn ich mal für mich bin, aber ne ganze Nacht? Lea schlief noch nichtmal über Nacht in einem anderen Zimmer (wird sich in der neuen Wohnung aber ändern), da würd ichs gar nicht durchstehen sie ganz woanders hinzugeben. Ich finds schade das so wenige soetwas akzeptieren können. Und am besten kommen sie dann noch an mit "Vertraust du mir denn gar nicht". Also, du bist vollkommen normal!


mausi87hb

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Elias war einmal über Nacht bei meinen Eltern da wir Karten für Mario Barth hatten...aber ich würde es so schnell nicht mehr machen!!! Ich habe ihn so vermisst...das ging garnicht!


estelle77

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Geht ja gar nicht. Ich finde erst wenn das Kind selbst den Wunsch äußert und sich vernünftig artikulieren kann dann ist es für uns ok.


floh82

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

nee,geht gar nicht da ist sie mir noch viel zu klein für. und wenn es dann mal so weit ist dann auch nur bei den großeltern und tante und onkel (schwester von meinem mann mit freund) urgroßeltern bei uns auf keinen fall (gehen alle auf die 90 an)