Monatsforum Dezember Mamis 2010

Bergfest!!! + Frage wg. US im Beisein vom Kind!

Bergfest!!! + Frage wg. US im Beisein vom Kind!

Mamae2004+2010

Beitrag melden

Hallo Ihr Lieben! Kann das wirklich sein, dass schon Halbzeit ist??? Also feiere ich heute mein Bergfest! WOW! Wie passend, dass ein Freund mich zum Essen abends eingeladen hat (mein Freund hat sich ja leider aus dem Staub gemacht!). Da sitze ich dann wenigstens heute 'mal nicht allein auf meiner Couch, sondern geh' gebührend feiern... LG Monika P.S. Nächste Woche ist der Organultraschall und ich hatte überlegt, meine Tochter einmal zum US mitzunehmen, damit auch sie das Baby sehen kann. Allerdings ist der Termin zum einen am Vormittag und ich müsste sie also vom Kiga rausnehmen. Zum anderen frage ich mich, ob es tatsächlich so günstig ist, gerade beim großesn Organultraschall ein aufgeregtes Kind dabei zu haben. Was meint Ihr? Denkt Ihr, dass man beim übernächsten US das Baby auch noch ausreichend auf dem US-Gerät erkennen kann, so dass ich meine Tochter evtl. eher dann mitnehmen sollte?


Mami-Franzi19

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mamae2004+2010

Wie alt ist sie denn? Wie das mit dem US ist ob man da dann noch genug sieht auf dem US beim übernächsten mal weiß ich nicht. Aber ne andere Frage, bist du dann mit ihr alleine dort, oder könntest du noch jemanden mitnehmen? Meine nichte (4 Jahre alt) war bis jetzt jedesmal dabei, aber da war allerdings auch immer mind. noch meine Schwester dabei. Alleine hätte ich es wohl nicht gemacht. Sie fands toll das Baby auf dem US zusehen, und ich bin darüber erstaunt wie gut sie das Baby erkennt bzw, die einzelnen Teile des Babys (guckt sich gerne die Bilder an und erzählt ganz stolz wo der Arm ist, wo der Kopf ist u.s.w., selbst die Nase hat sie auf dem einen Profil-US erkannt und benennt sie immer) Ich denke am besten wäre wenn du zusehen könntest das jemand mitkommt beim nächsten mal.


estelle77

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mami-Franzi19

Ich habe immer meine 1,4 Jährige dabei und auch meine grad 4 gewordene Maus. Und es gab nie Probleme. Die Kleinste sitzt auf der Erde und schaut bzw. eine Schwester nimmt sie auch mal hoch und die 4 Jährige findet alles ganz interessant. Sie war damals als ihre Schwester geboren ist 2,5 und immer dabei, auch zum CTG. Ist Erziehungssache.


ireakman

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von estelle77

Hi, meine Tochter (4 Jahre) war die letzten 2 US dabei. Zwar hat sie immer zwischendurch eine Frage gehabt, aber das ist ja normal und hat nicht besonders gestört. Ansonsten würde ich Sie nächstes mal wieder mitnehmen. Es ist auch für sie auf einer weise greifbar, wenn sie es auch sehen kann. Ich meine mit 22 W kann man es schon auf dem US erkennen.


Mamae2004+2010

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mamae2004+2010

Danke für Eure Antworten! Meine Tochter ist 5,5 - also schon "groß". ;-) Ich habe vor allem deshalb nach Eurer Meinung gefragt, weil es eben der große Organultraschall ist, den der Hauptarzt in der Praxis macht und nicht meine FÄ. Na ich überlege es mir noch... Danke Euch jedenfalls für die lockeren Antworten! Monika