emmi_lou
Hallo ihr Lieben, hab heute mal meinen Muttermund untersuchen lassen um zu wissen, ob meine Wehen in irgendeiner Weise wirksam sind. Klare Antwort: Nöö!! Ich hab 'nen absolut geburtsunreifen Befund, das Köpfchen liegt zwar am Beckeneingang, lässt sich aber leicht wegschieben, die Zervix liegt tief und hat noch ca. 2cm und der MuMu ist weich und fingerdurchlässig. Mit dem Befund komm ich locker über den ET. Den nächsten Termin zur VU mit CTG hab ich am 08.12.2010 und danach muss ich alle 2 - 3 Tage zur Kontrolle. Die restlichen Werte sind zufriedenstellend, Größe, Lage und Herztöne des Babies alles schick. Blutdruck okay, zwar etwas Eiweiß im Urin, aber das ist in Ordnung. Interessanterweise entspannt mich diese Aussage, da ich in den letzten Tagen je näher der Termin rückt eh immer weniger Lust auf die Geburt verspüre. Die Nächte sind zwar anstrengend und wirklich viel machen, kann ich auch nicht, aber es durchaus auch Vorteile, wenn mein Zwerg sich noch Zeit lässt. Ich kann dann länger zu Hause bleiben (Elternzeit), die Kinder müssen nur noch an wenigen Tagen in die Schule organisiert werden, weil ja dann die Weihnachtsferien anfangen... Also kein Nikolausbaby bei uns, sondern doch eher ein Christkind :-) In diesem Sinne heute mal einen fröhlichen Gruß ins Rund Emmi
dein Mumu ist schon etwas offen? Und trotzdem ist dein GMH noch da? Dachte das geht nicht, bzw erst ist der Hals weg dann kommt der Mumu? Oder? :-) Na bis Weihnachten wirds bestimmt nicht mehr dauern hast du am 8. eigentl. ET?
Naja spätestens 10 Tage später wird ja eingeleitet, ich denke bis weihnachten schaffst es nicht mehr
Nee, wenn das Gewebe weich ist, kann der Mumu auch schon vorher fingerdurchlässig sein. War bei den anderen Kids auch so. Ich hatte bei beiden schon vorher einen 2cm geöffneten Mumu, trotzdem kamen sie erst ET+10 (ohne Hilfe) und ET+7 (nach Rizininuscocktail). Mit dem ET ist das so eine Sache. lt. US und weil meine Gyn nicht wollte, dass ich wieder solange über Termin gehe ist der offizielle ET am 05.12.; lt. Eisprung/Konzeption ist er am 08.12. das ist auch der, der im Geburtshaus als ET behandelt wird und lt. letzter Regel ist er am 12.12. Insofern gehe ich davon aus, dass ich bis spät. 22.12. im Geburtshaus entbinden darf, ich glaube danach werd ich ins KH geschickt zu einleiten (das lassen wir allerdings mal schön ;-) Die Hebamme meinte, ich könnte Jogitee trinken, aber da ich den eh oft trinke ist mein Körper da bereits abgehärtet und dann bringt der eh nix, sie meint ab ET können wir je nach Mumubefund über Nelkenöl+Eisenkrauttampons nachdenken - hab ich keine Erfahrung mit, also mal abwarten.
Nee, das wird bei außerklinischen Entbindungen anders gehandhabt. Ich habe locker bis zum 22.12. Zeit. LG Emmi
ah ok, das wusste ich nicht.. na dann wirds ja vtl. doch ein Weihnachtsbaby
aber es kann ja auch sooo schnell gehen! eine freundin war morgens beim arzt und da war noch gar nichts geburtsreif. nachts gingen die wehen los und am nächsten morgen um 6 war es dann da... also...ich finde du kannst noch hoffen ;)
ich hab den gleichen befund, aber der kopf ist schon fest, aber den ET erst zu weihnachten je mehr schwangerschaften man "mitmacht" um so weniger aussagekräftig kann das sein, also abwarten beim letzten kind hatte ich genau den gleichen befund wie jetzt, nur war ich da schon eine woche weiter.....ich bin gespannt na wenn bis zum 22. gewartet wird und ein geburtshausbaby werden soll, dann kannste ja wenigstens gleich heim