mama-von-jenny-und-angelina
Seit ich diese Schmerzen habe, sind ja nun schon ein paar Tage, mach ich mir ständig Gedanken wie das weiter gehen soll. Wenn ich aus dem Sitzen aufstehe ist es dann beim Gehen am Schlimmsten, die ersten paar Minuten, dann gehts wieder. Ich merke es aber auch beim Sitzen, wenn ich manchmal zum Beispiel mit gespreizten Beinen sitzen muß oder so. Ich mach mir jetzt voll Gedanken ob mit solchen Schmerzen eine normale Geburt überhaupt geht, meine FÄ hat zwar noch nix in der Richtung gesagt, aber ich kann mir gut vorstellen das die Schmerzen in den letzten Wochen noch schlimmer werden, wenn der Bauch und Babylein noch wächst. Meint ihr man kann trotzdem spontan entbinden? Wer hat Erfahrung damit? Ist zwar schon mein 3.Kind, aber diese Schmerzen kenne ich nicht. LG Diana
ich wüßte jetzt nicht, was gegen eine normale geburt sprechen sollte... diese schmerzen sind was normales! das becken und alles was dazu gehört weitet sich und das ist eben unangenehm. ich denke aber, dass der wehenschmerz das sowieso überbietet, von daher wird dich das bei der geburt nicht mehr stören! ich hatte das in der ersten schwangerschaft auch nicht so doll wie diesmal, aber das soll ja auch normal sein. macht euch doch bitte nicht immer wegen allem so verrückt! es gibt eh schon so viele kaiserschnitte und einleitungen heutzutage...ich versteh das irgendwie nicht. all das was wir erleben ist etwas natürliches und keine krankheit!!!
Mein Arzt hat meine Schmerzen hautnah mitgekriegt, nachdem ich kaum von der Liege hochkam. Ich fragte ihm dann auch, und er meinte, es wäre vollkommen normal, da dehnt sich alles. Ich denke also, dass Becken- bzw. Schambeinschmerzen alleine nicht gegen eine spontane Geburt sprechen.