Mami-Franzi19
Ist doch alles doof. Wir wohnen ja momentan in einer 2 Zimmer wohnung die für uns 2 eigentlich schon zu klein sind. Da hatten wir jetzt eine super 4 Zimmer Wohnung gefunden, mussten über eine Woche auf die Antwort warten und was ist? ABLEHNUNG. Weil mein Freund "nur" ca. 5000€ Schulden hat. Super. Und die meisten Wohnungen die wir finden sind genau von dieser Gesellschaft. Oder da war noch eine andere, aber da steht sogar extra bei "positive Schufa vorrausgesetzt". Zum kot*** ist das doch... Bin grad so deprimiert.. Vorallem noch nach dem Traum letzte nacht.. Ich saß auf Klo, meine Schwester war bei und aufeinmal seh ich das der Urin total blutig war, am Toiletten-Papier war auch nen dicker Blutklumpen. Den hab ich meiner Schwester gezeigt und sie meinte zum Arzt gehen. Aber keiner wollte mit mir gehen und dann wars plötzlich 19 Uhr und ich wollte ins Krankenhaus und es wollte immernoch keiner. Meine andere Schwester hat mir sogar aus spaß in den Bauch geboxt öfters. Und ich stand da und hab geheult und geheult und mich gekrümmt vor schmerzen, ein Bild wie von einer sterbenden Frau im fernsehen.. Ist jetzt schon der 2. Traum wo ich träume das mit meinem Baby was passiert sein könnte und meine Familie wollte nicht mit mir zum Arzt fahren. Versteh ich nicht ganz, da meine Familie jederzeit mit mir zum Arzt/Krankenhaus fahren würde wenn was ist. Ich bin so genervt von allem. Ich hab gar keine lust mehr. ich hab mich so gefreut umziehen zu können und so weiter. Und jetzt? Nichts mehr. Auch wenn ich aus den ersten 3 Monaten raus bin hab ich weiterhin angst um mein Baby.. Und der nächste Termin ist erst heute in einem Monat :( Zu meinen Halsschmerzen ist nun auch noch Schnupfen gekommen. Unterleibschmerzen sind weiterhin da und nerven mich genauso (bin allg. sehr Schmerzempfindlich) Momentan habe ich allg. nichts zu tun und sitze nur gelangweilt zuhause rum. Zum weggehen habe ich gar keine lust, aber zuhause sitzen nervt mich auch. Warum muss schwanger sein so anstrengend sein? Ich möchte mich doch einfach aufs Baby freuen.. Und dann kommen tausend Gedanken hinzu.. Vorallem auch wegen meinem verstorbenen Stiefsohn.. Ich hoffe die Zeit geht schnell um und ich kann endlich mein Baby in den armen halten :( LG Franzi
Oh je, das hört sich ja echt nach Globalkrise an... Wohnungssuche ist auch Sch... sind momentan ja schon zu viert in einer großzügigen 3- Zimmer- Wohnung und für den Anfang mit Baby Nummer 3 ist auch noch genug Platz, aber haben trotzdem schon mal Angefangen nach 4-5 Zimmern zu suchen, aber die meisten sind entweder zu teuer ( ab900 kalt, aufwärts) oder spätestens bei dem Satz "wir erwarten Nummer 3" ist Ende Gelände. Na ja, haben ja noch Zeit. Im Prinzip brauchen wir erst in 2 Jahren ne größere Wohnung wenn der älteste in die Schule kommt und dann kann ich ja auch wieder Teilzet arbeiten, dann ist auch ne 1000 Euro Wohnung drin... Aber ich kann nachvollziehen wie das für dich sein muss. Was die träme angeht hab ich die Erfahrung gemacht je größer die Angs desto stabiler die Schwangerschaft (hatte bei Kind Nummer 1 und 2 jeweils eine traumschwangerschaft und Traumgeburten aber Mega Alpträume jede Nacht...) Na ja, Kopf hoch (kann ja eigentlich nur noch besser werden!!!)
Vielen dank fürs zusprechen :)
Bei uns ist ja auch noch das Problem das wir momentan von Hartz4 leben, sprich wenn die Wohnung 20€ zu teuer ist können wir die auch schon vergessen :(
Und für den Preis für 3 Personen ist nicht wirklich viel zu finden.. Höchsten noch mit gasheizung, bringt aber im endeffekt ja auch nicht viel wenn die Wohnung preisgünstig ist und dann die ganzen Gaskosten dazu kommen..
In unsere jetzige Wohnung passt ein Kinderbett (wenn wir das von meinem verstorbenen Stiefsohn wegstellen) und mehr würde fürs Kind gar nicht reinpassen. Schrank ist auch schon überfüllt etc. Hier würde beim besten willen nirgends eine Wickelkommode oder sonst was reinpassen. Wäscheständer (wir brauchen 2, eig schon fast 3) haben genauso wenig platz. Mit kind bräuchten wir dann locker einen 3.
Sprich müssten wir echt bis Dezember umziehen.. Wenn wirs nicht schaffen.. Tja müssen wir uns was einfallen lassen.
Kommt davon wenn man sich so große Möbel kauft.. Und neue kaufen kommt auch nicht in Frage, da wir unsere Wohnung erst vor einem halben jahr komplett neu eingerichtet haben (Ich bei mama ausgezogen und dort schon keine Möbel mehr vorhanden gewesen, er bei seiner ex raus und sie hat alles behalten (ziemlich viel streß, anzeigen etc))
Zumal hier die Nachbarn gerne mal sehr laute Musik hören, Nachbar kifft etc.
Donnerstag haben wir nochmal einen Termin für eine wohnung bei einer Hausverwaltung. Vielleicht hat man da ja mehr Glück wenn man alles schildert. Machen jetzt auch Termin bei der Caritas und werden dort mal nachfragen nach Tipps.
Kann ich ja hoffen das alles super verläuft.
Bis jetzt war das einzigste was ich körperlich hatte einen Pilz. Keine Blutungen, keine Hämatome oder irgendwas. Kann auch ruhig so bleiben. Kann ich wenigstens etwas positiver denken.
Ich glaube ich habe noch nie richtig positiv von meinem Baby geträumt. Immer war etwas negatives bei
ne bekannte hatte nen ähnliches problem was die wohnungssuche anging sie ist dann zum sozial und wohnamt gegangen und hat dort ihre situation erklärt dort konnte man ihr dann preiswerte wohnungen vermitteln die für ihre situation angepasst waren (sie ist moment kurz vor der entbindung und hat auch einiges an schulden) man hat ihr zu dem noch einige andere freie vermietener genannt wo sie vorsprechen konnte... drücke euch die daumen das es bald klappt mit der neuen wohnung
Hallo liebe Franzi!
Oh ja, das mit der Wohnungssuche hier in Berlin ist nicht einfach. Ich habe das Gefühl, dass die Mietpreise hier enorm explodiert sind. Wir bräuchten definitiv eine größere Wohnung, aber für die erste Zeit sieht es bei uns aus wie bei Samseba. Wir versuchen es erst mal so und wenn ich dann wieder arbeiten gehe, dann können wir uns vielleicht mal was größeres suchen.
Irgendwo habe ich heute etwas gelesen von Wohnungssuchhilfe über Profamilia? Schau dich doch bitte noch mal auf der Seite um. Bei Soziale Hilfe stand es glaub ich. Bei euer Situation muss man halt alles ausprobieren.
Ich drück euch ganz fest die Daumen, dass ihr noch vor Entbindung etwas passendes und günstiges findet!
Und mach dir nicht allzu viel Angst mit deinem Babylein. Wenn du keine großartigen Beschwerden hast, dann wird alles gut sein!
Ganz liebe Grüße von Jenny