Monatsforum Dezember Mamis 2010

12 Wochen Schub ..... Hilfe

12 Wochen Schub ..... Hilfe

Sindymaus

Beitrag melden

Ohje, nun haben wir wohl den nächsten Schub erreicht und little Ben ist mega anstrengend. Allein beschäftigen klappt wenn dann nur ca. ne halbe Stunde und dann muss man sich mit ihm beschätigen. Das seh ich noch ein, aber doch net den lieben langen Tag. Tagsüber schlafen nur auf Mamas Bauch oder beim spazieren gehen im Kinderwagen. Sobald er eingeschlafen is, hab ich mehrmals versucht ihn woanders abzulegen. No way!!! Dann schreit er wie am Spieß und das geht nun schon seit 3 Tagen so. Langsam weiß ich net mehr was ich machen soll, denn mal Haushalt machen und ihn mal net beachten, dass ist völlig unvorstellbar. Dann schreit er von jetzt auf gleich einfach mal los und lässt sich nur schwer beruhigen. Hat das wer von euch auch schon so ähnlich beobachten können??? LG Sindy mit little Ben 11 Wo+5 T


rennmaus27

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sindymaus

hallo, hab auch weiter unten geschrieben was bei mir los ist, Lea ist auch 11 Wochen und paar Tage alt also genauso wie dein Ben (übrigens mein Lieblingsname für Jungen, toll!!:-)) Ich weiss auch nicht was das ist denke aber auch das es der Schub ist, so anstrengend war meine Maus noch nie. Na mal sehen was kommt. Sie ist auch nur eine Stunde immer wach und schläft dann wieder für ne Stunde, dann wieder kurz wach und wieder pennen ist das bei dir auch so? lg


Sindymaus

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von rennmaus27

Ben ist auch nie ein anstrengendes Kind bisher gewesen, immer sehr genügsam und sehr ruhig. Wurde schon immer beneidet für mein liebes Kind. Daher komm ich wohl auch mit der jetztigen Situation so schlecht klar. GsD gibt es das Buch "Oje, ich wachse", hätte wohl garnet gewusst was mit little Ben los ist. Mit diesem Wach-Schlafrhythmus, da kann ich dir wohl keine richtige Antwort drauf geben. Ich bin nun im Moment dauernd unterwegs und gerade wenn er eingeschlafen ist, dann komm ich irgendwo an, wo ich ihn wieder auspacken muss. Aber ich denke auch, dass er im Moment mehr schlafen will als vorher. Jetzt liegt er gerade mal neben mir und ist mal von alleine eingeschlafen. Mal sehen wie lange das nun so gut geht?! Machen eure Kleinen denn schon so ein richtigen Mittagsschlaf? Bisher habe ich da auch noch keinen Rhythmus gefunden, um ihn überhaupt an eine Zeit zu gewöhnen wo er mal mittags schlafen könnte. Abgesehen davon, dass ich im Moment viel unterwegs bin, weil wir in 4 Wochen umziehen und ich den Umzug und alles andere alleine stemmen muss. (Mein Mann ist ja LKW Fahren und die ganze Woche net da)


mausi87hb

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sindymaus

ich bin ja eigentlich mit einen sehr ruhigen tollen Baby gesegnet, aber der kleine wird nun morgen 13 wochen alt und was soll ich sagen er hat den schub seit ca. 1 Woche! Nachts schläft er eigentlich durch jetzt nicht mehr alle 4std. wieder wie am anfang und Tagsüber schläft er zwar viel und ich komme zu meinen Haushaltssachen sehr gut, aber Abends ist hier ramba zamba... Er schläft normaler weise um 19-19:30Uhr und jetzt um frühestens 21Uhr und dann mit 2 std. gebrüll vorher!!! Naja ich bin trotzdem mit den kleinen gesegnet, wenn ich das manchmal hier so lese was bei euch los ist!!! Ihr schafft das alle ich denke bei uns liegt es daran, dass ich die ganze ss zuhause war und immer viel geschlafen habe etc.


rennmaus27

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von mausi87hb

meine ist auch bisher immer sehr ruhig und lieb gewesen, tja auf einmal ein Schreibaby, denke aber das geht vorüber, nachts schläft sie in der 1. Etappe ca 6 Stunden, zwar dauert es bis sie ganz ruhigist aber das ist besser wie vorher, hatte sonst einen 2-4 Std Rythmus, komisch..


mausi87hb

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von rennmaus27

Ja ich denke das ist bei jeden Baby anders dieser komische schub und wie gehts euch sonst so? Wie kommst du alleine klar?


rennmaus27

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von mausi87hb

hi Nadin, ach eigentlich ganz gut, bin in ein paar Tagen in unserer ersten gemeinsamen Wohnung, ist vorübergehend eine 1 Zimmer Wohnung, zur Zeit sind wir ja noch bei meinen Eltern, da hab ich viel Unterstützung, bald fällt das dann weg dann bin ich mal gespannt:-) Aber habe da keine Bedenken das es alleine nicht klappt, wenn man so sieht, vorher kam er ja auch abends erst gegen fünf heim und hat sich trotzdem wenig um sie gekümmert, also war ich wie allein erziehend.. und wie gehts euch? Zum Thema Mittagsschlaf.. hab sie grad hin gelegt, mal sehen:-)


maummurki

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sindymaus

ne halbe stunde allein beschäftigen - das ist doch mordsmäßig lange für so ein kleines kind! natürlich muß man sich den lieben langen tag mit ihm beschäftigen, das ist doch ein baby!? also ich bin jetzt ein bißchen geschockt von deiner aussage, sorry.


Sindymaus

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von maummurki

Na sicher ist es ein Baby und kann sich nur mit Hilfe von Mama oder anderen Person auch fortbewegen. Natürlich ist es meine Aufgabe dem Kind was zu bieten in seinen Spielphasen, aber nicht immer und ständig, denn es muss lernen, das es auch ohne Mama mal gehen muss. Aber da hat hier sowieso jeder andere Ansichten, das habe ich schon gemerkt. Wenn wirklich manche meinen, ihr Kind rund um die Uhr an sich dran zu haben, dann muss das wohl jeder für sich entscheiden. Ich liebe mein Kind genauso, wie die Mamas die ihr Kind kaum aus der Hand geben wollen/würden. Wir kuscheln und schmusen sehr viel und auch sonst fehlt es meinem Kind an nichts. Nur ist es für mich eine Umstellung, wenn er sich bisher alleine gut beschäftigen konnte und mit einem Mal verlangt er mehr nach mir.


maummurki

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sindymaus

Ja, es geht später auch problemlos ohne Mama, da brauchst Du keine Sorge haben... aber mal ehrlich, was geht denn jetzt in dem Alter schon ohne Mama, an sich ja nix. Sei froh, daß er viel Input haben möchte - da lernt er was. Da hat der Haushalt dann eben ein Problem ;o) Hier übernehme meine Großen viel vom Beschäftigen, es ist eben nur schwierig, wenn man allein die Beschäftigungsperson ist, weshalb ich ein Kind auch viel anstrengender finde als zwei oder mehr! Früher als mehr Generationen zusammen wohnten, war das sicherlich leichter. Wenn ich mit meinem Zwerg allein bin und er wach ist, dann muß er auch immer "dabei" sein - so wie jemand schon schrieb, und wenn man ihm erklärt, wie die Steckdose funktioniert. Es muß ja nicht Bespielen sein, halt einfach dabei sein und Aufmerksamkeit. Allein beschäftigen ist ja auch extrem schwer in dem Alter, denn was sollen sie schon groß machen? Lesen, Malen, Spielen - all das geht doch noch nicht. Und wenn sie anfangen mobil zu werden, kann man sie gar nicht mehr aus den Augen lassen... das ist dann noch viiiiiel anstrengender, find ich. Aber - wir schaffen das schon!


thesecond

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sindymaus

Ja, man muss sich mit seinem Baby 24h am Tag beschäftigen! Wenn es schläft, Glück gehabt, ansonsten ist man ja aus genau dem Grund Mama. Klar bleibt da auch mal der Haushalt liegen. Es gibt immer gute und schlechte Tage und die muss man so nehmen wie sie kommen. Wenn nur das Tragen hilft, dann hilft vielleicht ein Tragetuch? Ich finde eine halbe Stunde alleine spielen auch lang!


Sindymaus

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von thesecond

Tja, wenn ihr das alle so lang findet ... komisch mein Kind konnte/kann sich sehr gut mal ne halbe Std beschäftigen, ohne Mama.


rennmaus27

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sindymaus

Ich denke auch dass sich mein Baby mal alleine beschäftigen kann, ich beobachte das dann und komm hinzu wenn ich merke es ist ihr nicht angenehm dabei, denke kommt auch auf den Charakter an, meine Maus ist nicht soooo ein Tragebaby, habe das von anfang an schon versucht zu unterbinden, dass sie nur an mir hängt und keine Sekunde ohne mich kann. Sie wollte es auch nicht. Nun will sie mehr auf den Arm und dann bekommt sies auch. Finde es nicht fair das auf ihr herum gehackt wird.


NadineLausanne

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sindymaus

Also ich beschäftige mich auch nicht den ganzen Tag mit dem Kleinen. Ich packe hier zig Kartons aus und renoviere ansonsten das Haus weiter. Maximilian ist entweder in der Wippe mit dabei, oder auf seiner Spielwiese und spielt ein bisschen rum oder er schläft. Das mit der Wippe geht ganz gut, da kann ich etwas mit ihm plaudern (zB hab ich ihm erzählt, wie die Steckdose ausgewechselt wird), das ist vielleicht auch eine Art beschäftigen. Uebrigens wecke ich den Kleinen selten auf, wenn er schläft. Wenn er im KiWa einschläft, lasse ich ihn drin und stelle ihn in den Garten etc etc Gruss, Nadine