Mitglied inaktiv
Wir haben vor drei tagen mit beikost begonnen und seit dem futtert der kleine mann mir die haare vom kopf ...wir haben begonnen mit 3 löffeln birne , gestern gabs nen viertel glas pastinake und 2 löffel birne rein und heute halbes glas pastinake und 3 löffel birne und er war am schreien wie ein verrückter als es leer war ...erst wollt er gar nicht löffeln und nun kriegt er nicht genug ...aber ich kann ihm doch jetzt noch nicht nen ganzes glas füttern oder ?
Doch kannst du, solange er es verträgt, warum denn auch nicht? Mein ältester hat genau drei Tage gebraucht und ab da gab es ein ganzes Glas und danach noch Milch (kleiner Vielfrass )
was bekommt er denn außerdem noch? noch babymilch? ich würde nicht gleich soviel zufüttern, auch wenn er möchte. der kleine magen muß ja erstmal lernen alles verdaut zu bekommen. laura bekommt auch seit mittwoch beikost. wir haben mit karotte begonnen. mittwoch und gestern lief es gar nicht gut. heute schlang sie regelrecht nach ihrem löffel. ihre portion ist eierbechergroß (ca. 3 gute baby-plastiklöffel). und sie mampfte und lümmelte und kicherte sich einen ab dabei. aber nach der menge war auch erstmal schluß und es gab babymilch. (weniger als ohne beikost). wenn es keine verdauungsprobleme gibt, gibt es in ein paar tage ein paar löffel mehr (ca. 5-6) und dann wieder weniger milch. aber gleich komplett umzustellen finde ich persönlich sehr gewagt.
jaaaa eben,muss Phisa echt geben.Auch meiner wollte immer und immer mehr.Das ergebniss: er hat nach der zeit alles wieder ausgekötzelt.echt schlimm! Aber gweint oder bauchweh hatte er nicht.Dann lieber jeden tag ein löffelchen mehr und danach wie gewohnt milch.Jetzt klappt es super!!!
Ich richte mich dabei völlig nach meinem Kind, wenn es mehr will, ist das OK, ich habe diesesmal nur stark drauf geachtet, nicht so stopfende Sachen wie Karotte als erstes zu nehmen. Wir hatten zwei Tage mini Portionen, dann einen Tag ne halbe und seid dem fast jeden Abend ne ganze (manchmal weniger, wenn das letzte Stillen zu nah liegt) Wir füttern Abends Reisbrei (mit Mumi und inzwischen auch Banane) Probleme hatten wir nur wie beim dm die Milupa Reisflocken vergriffen waren und ich die von Alnatura mitnahm. Die sind vollkorn und das wußte ich nicht, sie hatte den nächsten Tag gleich steinharten Stuhl und dabei richtig geschrien und ich depp habe es nicht gleich in Verbindung gebracht und noch einen Tag die Flocken gefüttert. Also noch einen Tag so harten STuhl bis bei mir der Groschen fiehl, nun hat sie wieder die anderen Reisflocken und am Tag nachdem es die wieder gab hatte sie 4 Mal Stuhlgang und es wurde immer weicher, nun hat sie wieder normalen weichen Stuhlgang...
Also er hat ja generell probleme mit der verdauung und bauchweh von daher habe ich auch birne beigemischt. Er bekkom,mt nach dem essen noch meist eine brust. Ich denke das ich das mit der protion noch ne woche beibehalten werde bis sich der kleine darm ( und ich auch *heul die kleinen werden einfach zu schnell gross) dran gewöhnt hat und er dann nen ganzes glas geben ...nach ner weiteren woche werde ich dann andere gemüsesorten ausprobieren . Er löffelt nun als hät er sein leben lang nix anderes gemacht :D
Ich habe mit einem viertel Glas Pastinake mit Kartoffel angefangen. Hinter her gabe es Milch. Das war vor 11/2 Wochen.
Jetzt sind wir bei einem halben Glas und hinter her Wasser mit etwas Apfelsaft. Er wird aber jetzt auch langsam mehr bekommen. Das essen reicht Jakob nämlich nicht mehr.
Heute oder Morgen werden wir dann nnoch Abends mit Haferflocken von Milupa beginnen.
Hi, ich muss auch füttern bis sie zufrieden ist. Sie interessiert die Anleitung vom Gläschen nicht, sie hat Hunger und möchte das jetzt. Tja sie hat das lautere Organ also bekommt sie bis sie satt ist. lg