Monatsforum Dezember Mamis 2009

Schreien im Auto und im Kinderwagen...

Schreien im Auto und im Kinderwagen...

medamu

Beitrag melden

Ich weiss nicht ob ich was falsch gemacht habe, aber meine Kleine brüllt sich weg im Auto, sobald wir länger als zehn bis 15 Minuten unterwegs sind. Das ist echt anstrengend. Im Kinderwagen das Gleiche, deswegen bin ich schon nur mit TT unterwegs, würde morgen aber gerne mit meiner cousine shoppen gehen und bei der Hitze war mir das heute schon sehr warm im TT, der Kinderwagen wäre mir da glaub ich lieber. Aber schlimmer ist das autofahren. Noch jemand so einen Schreihals oder eventuell eine Idee was ihr problem sein könnte. Sie schreit und schreit und schreit und weint dabei total verzweifelt, eher so als wäre was.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von medamu

Hi! TT is das Tragetuch? Sie will Deine Nähe. Womöglich noch im Sprung dazu. Im Auto,hast Du se Da hinten, oder vorne bei Dir? Klar, vorne muß der Airbag ausgeschalten werden,aber sie würd Dich sehn. Hast n Spielzeug mit drin für sie? Finia hatte das auch ne zeit lang, gab sich dann aber... lg lori


medamu

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Ja TT ist Tragetuch. Ich nehme es auch gerne, denn dann habe ich die Hände frei, nur bei so Dingen wie shoppen (wenn man was anprobieren möchte) und bei der Hitze ist es manchmal auch unangenehm. Im Auto sitzt sie vorne. Wir haben keinen Airbag (altes Auto). Sie hat Spielzeug, aber das interessiert sie nur kurz und nach 10 - 15 Minuten geht das Gebrüll los. Und leider kann ich sie ja nicht auf den Schoss oder Arm nehmen. Wenn es wirklich längere Fahrten sind halt ich dann oft an damit sie sich erstmal einbekommt, aber das ist natürlich auch ein wenig anstrengend. Sie ist ja eh so das ich sie kaum weglegen kann (sie scheint da sehr bedürftig zu sein) aber im Auto ist s echt mega extrem. Dachte schonmal dran ob ihr vielleciht schlecht wird Also sowas habe ich bei den jungs nie gehabt und ich kenne eigentlich nur Kinder die im Auto ruhig sind.


Meike_M

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von medamu

Ich kenn das auch... meist ist dann aber auch irgendwas nicht "in Ordnung".. zum Beispiel zieht die Lüftung oder die Sonne blendet, oder der Gurt drückt, oder so... Bei uns klappt es am besten, wenn sie richtig satt ist und von der Zeit her reif für ein Schläfchen. Dann schläft sich nach der zweiten Kurve ein. Hab das Gefühl, wenn dieser Punkt überschritten ist, dass sie es dann schwer hat, sich zu entspannen und wenn dann noch die Brüder mit im Auto sind und quatschen, dann fängt sie auch an zu weinen. Alleine klappt es eigentlich fast immer gut. Ich stand gestern beim rausfahren aus dem Parkhaus 30 Minuten im Stau und das konnte sie gar nicht ab. Ich hab die ganze Zeit ein lustiges Lied gesungen, mit verschiedenen Tierstimmen... das fand sie lustig, ich durfte aber nicht aufhören...haha!! Später im Kinderwagen wollte sie auch nicht liegen... ich bin dann auf die Idee gekommen, sie auf den Bauch zu legen, das fand sie total spannend und ich konnte bis nach Hause weiterschieben.