PhiSa
hallo! wieso meint der arzt, er würde nicht krabbeln??? grüße
da er schon so stabil sitzt. Er meinte so sieht er ja alles und dann ist krabbeln langweilig. Und krabbeln braucht man ja nicht. Sind wir mal gespannt ob er Recht hat... Ist doch irgendwie süß wenn sie krabbeln oder nicht?
ja erstmal das. und krabbeln ist aber auch wichtig. fürs gleichgewicht üben und später für die handschrift soll das auch wichtig sein (hab das mal gehört/gelesen - ob das wirklich stimmt weiß ich nicht).
Wenn du Glueck hast lernt er aus dem Sitzen das Krabbeln, wenn er versucht einen Gegenstand zu greifen, der zu weit weg ist...
Der Arzt meinte sie müssen nicht krabbeln das ist seit 30 Jahren erwiesen.
Sie müssen nicht krabbeln um laufen zu lernen, aber für die Entwicklung ist es schon wichtig, da sich durch das krabbeln erst die Kniescheiben zu ende ausbilden. Dabei ist nicht die reinfolge wichtig und das wann, nur das die Kinder krabbeln. Insgesamt ist das laufen lernen dann meist auch "Unfallfreier", denn Krabbelkinder knicken beim Fallen eher ein und fangen sich ab, nicht Krabbler landen meist der Länge nach auf der Nase. Ich finde aber die Ansicht seltsam, dass er nicht krabbeln soll, weil er sitzt (kann er sich tatsächlich schon selber aufsetzen, wenn er auf dem Boden liegt? also komplett ohne Hilfestellung? wenn nicht dann versuche ihn bitte nicht zu lange sitzen zu lassen, ist nicht so toll fürn Rücken und machen sie lange genug, sobald sie es selber können) im Sitzen kann man zwar alles sehen, aber nicht erreichen und das geht mit krabbeln einfach toll und wenn er in Krabbelgruppe oder ähnlichem andere Kinder Krabbeln sieht mag er sicher auch.
wenn er flach liegt schafft er nur den Kopf hoch zu machen aber wenn er mit dem Oberkörper erhöht liegt dann geht er mit dem Oberkörper ziemlich hoch. Er sitzt ja nicht den ganzen Tag. Mal sehen bei meiner Freundin meinte er auch das sie nicht krabbeln sie sind dann aber mit 7 Monaten gekrabbelt und mit 10 gelaufen. Also mal abwarten.