Mitglied inaktiv
Hallo Ihr Lieben, meine Tochter ist am 05.12.09 geboren und mittlerweile auch auf den eigenen Beinen sehr flink unterwegs. Nur haben wir leider ein kleines Problem: Sie mag weder Sand noch Rasen anfassen. Im Sandkasten spielt sie mit ihrer Schippe und füllt den Sand dann in die Förmchen, aber direkten Fingerkontakt mit Sand mag sie nicht. Sie bleibt dann auch ganz still im Sandkasten sitzen, da sie sich ja fürs Aufstehen mit den Händen im Sand abstützen müsste. Das gleiche Phänomen haben wir auch im Garten. Sie will partou keinen Rasen anfassen. Das Ganze ist jetzt schon so, dass sie trotz des tollen Wetters lieber drinnen spielt, als im Garten, weil sie dort ja hinfallen könnte. Was meint Ihr? Was können wir da machen? Ich will halt eigentlich auch nicht die ganze Zeit drinne sein, nur weil sie den Rasen und Sand nicht mag. Bin für alle Ratschläge offen... LG JuliBaby09 (was dann doch ein DezemberBaby09 geworden ist)
Sorry, Doppelposting...
hm? schwierig, ich weiß ehrlich gesagt auch keinen rat.
hm? schwierig, ich weiß ehrlich gesagt auch keinen rat.
Hallo, war bei meinem Großen auch so. Wir sind immer wieder raus und haben ihn machen lassen, was er wollte. Das kommt irgendwann von ganz alleine. Meine Kleine ist da ganz anders: die ißt sogar den Sand :o( Also, durchhalten und immer wieder raus... Gruß Gitte
Vielen Dank für Eure Antworten. Dann werden wir mal sehen, was die Zeit so bringt. In den Garten und auf den Spielplatz werden wir trotzdem weiterhin gehen. Hoffentlich legt sich das Verhalten von ihr dann bald.