Patti1977
hui, noch 27 tage und ich bin wieder arbeiten. langsam werd ich nervös bei dem gedanken. aber freu mich sehr drauf.
ja. glaub ich das das komisch ist.
mein letztes geld kommt erst im oktober (? - glaube!).hatte ja auf zwei jahre geteilt.
wenn (!!!) laura ab aug. den krippen-platz bekommt, weiß ich noch überhaupt nicht, wie es weitergehen soll. hab schon überlegt, ob ich nochmal eine lehre mache... aber mit fast 30? und halbtags???
denke ich werde weiterbildung machen. oder an ein fernstudium hab ich auch schon gedacht.
ich glaube "so einfach" in den beruf wieder einsteigen, wird nicht einfach. ich bin jetzt 5 jahre raus.... ( so lange schon?!)
wenn laura den platz nicht bekommt... tja! dann weiß ich noch weniger, wie es weitergeht....................................
Mein letztes Elterngeld kam letzten Oktober, seitdem leben wir von dem, was mein Mann als Fernfahrer verdient. Eigentlich wollte ich nach einem Jahr ja wieder arbeiten gehen, aber dann hat sich im Büro einiges geändert und dann passte Teilzeit eben nicht mehr. Tja, dann sind wir umgezogen und jetzt warte ich, dass ich in zwei Wochen Bescheid kriege, zu wann Flo jetzt in die Kita kann und dann geht es bei mir los mit der Stellensuche. Hab schon Angst - Anwälte stellen nicht wirklich oft mit Teilzeit ein ... Hab mich schon damit abgefunden, dass ich vielleicht nicht zurück zum Anwalt gehe - waren halt 2 Jahre Weiterbildung umsonst
Naja, lassen wir uns überraschen - vielleicht hab ich ja Glück
warum endet das elterngeld denn erst jetzt? dachte das gibts nur für ein jahr???? Naja, wie auch immer. Ich glaub du freust dich ja wirklich auf das Arbeiten. Wo bleibt deine Kleine denn dann?
mein freund hat kein sorgerecht, er wohnt in einem anderen ort, damit gelt ich als alleinerziehend und bekomme 14 monate erziehungsgeld. kindergarten, in 1,5 wochen geht eingewöhnung los.
och das wusste ich gar nicht mit dem alleinerhziehend, man lernt nie aus. viel spass bei der eingewöhnung!