knuffelbär
So nun haben wir gestartet, Ich mische meiner Kleinen Abends Muttermilch mit Reisflocken, zu einer anderen Tageszeit habe ich einfach nicht die Ruhe für die ersten Löffelexperimente, daher Abends. Sie hat ja schon immer den Mund aufgesperrt wenn sie meine Gabel sah und da sie ja nun auch die ersten beiden Zähnchen hat habe ich mir gedacht wir starten einfach. Sie hat am ersten Tag etwa 30ml+Flocken gegessen am zweiten auch und gestern 40 und dann war sie ganz entsetzt und wollte mehr, also noch mal 40, nun haben wir also schon 1/2 Portion. und das mit gerade mal 4 1/2 Monaten finde ich ganz schön schnell. Werde nun auch erstmal nur bei Reisflocken bleiben und erst ab Anfang Mai eine weitere Zutat einführen (evtl Banane muss mal schauen) Auf jeden fall findet sie es toll spuckt nichts raus (es sei den der Löffel war zu voll, Mama muss auch erst mal wieder füttern üben) und ist dannach total zufrieden. Ihr nächtliches Aufwachen (war ja eh nur einmal die Nacht zwischen 2 und 3) hat sich nach hinten verschoben, nun wacht sie erst zwischen 4 und 5 auf, mal sehen ob sie dann bald ganz durchschläft, scheint bei ihr dann ja wirklich am hunger zu liegen (einige Nächte hat sie ja auch schon durchgeschlafen)...
oh wie schön dann mal fröhliches füttern :D. Meiner ist noch zufrieden mit mumi wir werden erst ende mai starten
hallo, ich bin auch am überlegen, welche uhrzeit ich fürs zufüttern nehme. mittags bekommt sie gg. halb 11/11 uhr was. und dann erst wieder gg. 14.30 uhr. ist also an sich nicht so DIE mittagszeit. denke aber, wir werden dennoch die mittagsflasche ersetzten. also das sie dann um 11 uhr ihr mittag bekommt. werden aber auch erst in 2 oder 3 oder auch erst 4 wochen starten.
Ich habe mit der Morgenmahlzeit angefangen, da sich mit Rückbildung und Babymassage es Mittags immer verschiebt und abends mit dem Großen ist sie zu abgelenkt. 9 Uhr ist eine gute Zeit. Da kommt wenigstens zu den Kursen nicht immer die Milch wieder raus.