PhiSa
Nun habe ich drei Tage lang mein Baby gequält, weil es zum mittag kartoffel-kohlrabi-brei gab. Welchen sie so gar nicht mochte und wir schon wieder bei der milchflasche zum mittag angekommen sind und ich schon wieder deprimiert war, weil ich doch noch sooooviel wieder vorgekocht und eingefroren habe, habe ich heute resigniert und karotte-kartoffel-brei geköchelt. und es hat ihr geschmeckt. sie hat alles weggemüffelt. knapp 100 g waren es. sie scheint also keinen kohlrabi zu mögen, weil die kartoffel hat sie ja nun gegessen (hatte vorher immer nur möhre pur). tja. so kanns gehen.
Anna isst auch am liebsten Karotten oder Karotten mit Kartoffeln. Menüs mit Fleisch mag sie gar nicht.
Mein Sohn hat auch alle Kohlsorten abgelehnt, die es gab. Fleisch sowieso. War auch völlig depremiert damals. Diesmal scheint es anders. Selbst das selbstgekochte mag sie. Aber an Kohl trau ich mich mit ihr nicht ran. Hab nur Möhre-Karotte-Zucchini vorgekocht. Ist süsser. lg
Bisher nur Möhre bei uns.... mal sehen wann wir die zweite zutat einführen. Sind jetzt bei nem halben Gläschen angelangt, das isst sie aber noch nicht immer. Blöd jetzt wegen dem ganzen vorgekochten, aber vielleciht mag sie es ja demnächst dann doch?
Da würde ich meinem Kind voll vertrauen.. die wissen meist am besten, was sie vertragen und was nicht. Kohlrabi ist ja eine Kohlsorte und Kohl kann blähen, vielleicht spürt sie, dass es ihr nicht gut tut!
Mit Kohlsorten haben wir es noch nicht versucht. Karotten isst unser kleiner Mann, "wenn es sein muss", alles mit Mais ist gut, und was er überhaupt nicht mag, ist Pastinake. Da schüttelt er sich, würgt, und wischt sich über die Zunge. Was er auch gerne mag: Banane-Zwieback. Zwieback in heißem Wasser aufgeweicht, Banane dazu, ab durch den Mixer.
Hab heute auch Kartoffel-Kohlrabi gekocht. Und gemischt mir Birne hat ers dann gegessen, aber das sind wir ja gewohnt...