Kissa1
Hallöle,
am Sonntag sind wir bei Verwandtschaft auf Besuch gewesen und es war abends zuviel für Anni - sie wollte nur bei Mama in der Nähe und am liebsten auf ihrem Arm sein!
Diese Verwandten hat Anni auch noch nicht oft gesehen, dh für sie eigentlich fremde Personen, die dann ja auch nicht locker lassen und sie auf den Arm nehmen!!
Abends war sie so kaputt, dass sie relativ schnell und unkompliziert eingeschlafen ist - hab mich schon gewundert, dass es so reibungslos geklappt hat, habe nämlich mit mehr Schwierigkeiten gerechnet...
Am Montag war sie den ganzen Tag auch super gut drauf - wie seit längerer Zeit jetzt. Abends hatte ich aber so richtig Probleme sie wegzulegen (ca 2 Std); heute Abend war es ähnlich.
Wenn ich Richtung Kinderzimmer gehe, fängt sie an lauthals zu weinen! Sie weiß, dass sie schlafen soll und wehrt sich mit Händen und Füßen gegen den Schlaf.
Wenn sie schläft, dann schläft sie aber, das ist nicht das Problem! Gut seit ca 2 Wochen wird sie um ca 23 - 24 Uhr und um ca 3 - 4 Uhr und dann ganz normal wieder so um 6 - 7 Uhr wach; sie möchte auch immer essen, ist aber so müde, dass sie nur 1 Seite schafft...
Es fängt ja jetzt auch wieder ein Schub an: was meint ihr, liegt´s am Schub oder an der Überforderung vom Wochenende?
Ich hoffe, dass es bald wieder normal ist und dass eure Süßen lieb und "pflegeleicht" sind...
LG
Oh je, Du Arme. Das mit dem wehren gegen das Einschlafen kenne ich - von mir . Mich muß man auch mit nem Holzhammer abends schlafen legen...
Wolltest Du nicht jetzt anfangen abends Brei zu füttern? Vllt. schläft sie ja dann besser *hoff*.
Liebe Grüße von ela
Hi,
wir haben jetzt vor anderthalb Wochen mittags mit Pastinaken angefangen, ab nächster Woche gibt´s Pastinaken mit Kartoffeln, aber sonst gibt´s noch immer nur die Brust!
Ich find das mit dem nachts aufstehen auch völlig in Ordnung - wir haben schließlich nur das eine Kind; bei 2en sähe es bestimmt anders aus... . Was mich aber aufreibt ist ihre Laune beim Ins - Bett - gehen!!!
Irgendwann wird sich das auch wieder geben, aber ich musste das einfach mal loswerden, weil es die letzten Tage mal wieder soooo anstrengend war!
LG
Hi! ich denke, beides könnte in Frage kommen, der Schub+der Besuch der Verwandtschaft. Ich würde aber Anni trotz Protest ins Kinderzimmer legen, wenn sie müde ist, Freyja schläft dann meistens ein, weil sie weiß, das dann Schlafenszeit ist. Freyja schreit meistens im Bettchen wenn ich ihr den Schlafsack anzieh, aber sobald ich ihre Spieluhr anmach beruhigt sie sich wieder und schläft. Ich hoffe, das es heute schon besser gelaufen ist als gestern. LG Monika