Kissa1
Hallo,
du hast weiter unten meinen Beitrag beantwortet und das was du schreibst gibt mir auch zu denken...
Die kommen dann ja auch in unsere Wohnung und im Fernsehen sieht man ja des öfteren, dass die alle Schränke aufreißen und im schlimmsten Fall auch klauen! Aber da ist auf jeden Fall Vertrauen angesagt, denn schließlich soll man der Person ja den größten Schatz anvertrauen, den man als Eltern haben kann!!!
Allerdings müssen wir auf das liebe Geld achten, denn die Flexibilität lassen sich die ""Offiziellen" bestimmt gut bezahlen und ich möchte erst mal nur auf 400 Euro - Basis anfangen!
Am Montag ruf ich da an und dann mal weitersehen...
Ich sag euch auf jeden Fall Bescheid!
LG
Hallo, ich denke, das sich deine Chefin das etwas zu leicht macht, wenn sie sagt, das du einen Abiturienten oder Studenten nehmen sollst, ich kenn zwar deine Chefin net, aber so wie du unten die Situation beschrieben hast, macht sie sich auch net Mühe, eine Lösung für dich mit den Arbeitszeiten zu finden. Ich find so was ehrlich gesagt total scheiße, du sollst flexibel sein aber die net, versteh ich net so ganz, warum das in der Gastronomie net gehen sollte. Ich würde wirklich keinen Abiturienten oder Studenten einstellen, so wie du gesagt hast, du vertraust den größten Schatz einer Person an, da wäre mir diese Personengruppe net recht. Könnten deine Schwiegereltern/bzw. deine Eltern dir helfen? Vielleicht könnten die dir die kleinen hin und wieder abnehmen? Hast du vielleicht Freundinnen oder Verwandschaft die dir helfen könnten? Ansonsten würde ich eher auch nach einer Tagesmutter schauen, vielleicht findest du jemanden der flexibel und net arg zu teuer ist. Ich kann dich verstehn, 400€ ist auch net viel was du dann verdienst, da wäre es ja fast zu überlegen, ob du net zu Hause bleibst wenn die Betreuung für die kleine so teuer ist. Würd mich auf jeden Fall interssieren, was du am Montag erreichen konntest. Ich drück dir die Daumen, das du eine passende Möglichkeit findest. LG Monika
Stimme zwar zu, dass es als "Dauerbetreuung" wahrscheinlich Unsinn ist, verstehe aber nicht wirklich, was an Abiturienten oder Studenten so viel schlimmer sein soll, als an anderen Leuten???!!!??? Da gibt's doch wie bei allen anderen Personengruppen solche und solche... Wenn's um das pädagogische Wissen geht - sucht man halt nur per Aushang bei den entsprechenden Fakultäten... also mir wäre eine nette Abiturientin, die Erfahrung mit jüngeren Geschwisterkindern o.ä. hat als Babysitter lieber als eine 75jährige Omi, die das Hörgerät vergißt einzuschalten... um das jetzt auch mal pauschal zu sagen!
klar gibt es solche und solche Leute egal in welcher Personengruppe, da stimmte ich dir zu und bei einer qualifzierten Tagesmutter kann man sich auch net sicher sein ob die mein Kind richtig betreut aber ich habe bei Abiturienten/Studenten eher kein gutes Gefühl. Ich denke, das quailfizierte Kräfte mehr Geduld, Erfahrung,Verständnis und Wissen haben als eben Studenten/Abiturienten. Bei einer Tagesmutter oder in der Kita wäre mein Kind auch unter Gleichaltrigen und könnte Spielkameraden finden und die Person, die mein Kind betreut wäre ja auch net bei mir in der Wohnung, das mag ich nämlich nicht. Deswegen würde ich eher eine Tagesmutter suchen.