Musikerin
das ist bei uns momentan eine Katastrophe. Egal, was wir versuchen, wir müssen sie zu zweit wickeln weil sie sich soooo dagegen wehrt. Spielen, singen, schimpfen, ablenken, es hilft alles nichts. Bin mit meinem Latein am Ende. Morgen früh muss ich arbeiten und bin mit meiner kleinen zuerst alleine. Wie soll ich das machen? Hat jemand einen Tip für mich? LG Monika mit Freyja
Oh, auf die Phase warte ich noch. Ein bisschen streubt sie sich schon, aber in Maßen und beherrschbar. Hast Du schonmal Höschenwindeln versucht ?? Da geht das Anziehen recht schnell und die Kleine muss nicht liegen. Weiß gar nicht wie ich das bei meinem Großen in den Griff bekommen habe. Der hatte die Phase aber auch.
Nico mochte sich bis vor ca. 6-8 Wochen auch mal wiede rnicht wickeln lassen - war das ein Geschrei und Theater... Aber da hatte er sowieso so eine total schlechte Phas eund ich nehme an, dass der Wickel-Hass auch da mit hineinfiel. Bei uns half nur "sanfte Gewalt", also ihn wirkich fester anpacken und schnell wickeln. Angezogen hab ich ihn dann meist im Stehen, oft auf dem Boden und nicht mehr auf dem Wickeltisch.... Inzwischen funktionieren diese kleinen Pixi-Bücher ziemlich gut, damit lässt er sich prima ablenken. Aber insgesamt klappt es jetzt wieder gut und man kann auch wieder viel Quatsch mit ihm auf dem Wickeltisch machen. Das ist voll süß. Also Augen zu und durch, das vergeht. Wenn es Dir zu gefährlich ist, weil Du sie nicht allein halten kannst, dann wickel lieber direkt auf dem Boden.
Miká läßt sich momentan auch selten mal
ohne Theater wickeln. Kann dir auch keinen Tip
geben
, da heißt es nur, Augen zu und durch,
auch wenns schwer ist.