User-1721736767
Hey ihr Lieben August- Mamas, habe eine kleine Frage. Nach ewigem erfolglosen Betteln nach Wochen beim FA & einen positiven Selbsttest auf Pilzinfektion & eventuell Bakterien, wurde zumindest der Pilz Mittwoch im Krankenhaus festgestellt. Da ich keine Wehen hatte, Mumu zu & Gbmh bei knapp 4cm durfte ich heute wieder gehen, der Bakterienabstrich dauert jedoch bis Montag .. habe so Angst dass in dieser Zeit die Bakterien aufsteigen könnten hat jemand hier vielleicht ähnliches durchgemacht?
Hallo aus dem Mai 2024. Jetzt in der zweiten Schwangerschaft hatte ich auch eine Pilzinfektion. Allerdings völlig symptomfrei. Der Frauenarzt hatte es beim Abstrich gemerkt und ich habe dann ein Rezept bekommen für eine Salbe zur äusseren Anwendung und eine Tablette zum einführen. So eine Kombipackung.
Du kannst nichts anderes machen als auf das Ergebnis des Abstrichs zu warten. Meiner hat 1 1/2 Wochen gedauert und dann nochmal eine Woche bis mir ein Antibiotikum verschrieben wurde, weil sich die Aerzte untereinander nicht einig waren, ob das sinnvoll ist. (Ureaplasmen, die man nicht zwangsläufig behandelt, aber meine Zervix war schon verkürzt und mein Ausfluss seit Wochen gruen). Das war in der 13 bis 15. SSW, dazwischen hatte ich noch einen Pilz, und bin jetzt fast in der 29. SSW und dem Baby geht es gut. Und glaub mir, ich bin der Inbegriff von ängstlicher Schwangerer mit Infektionsprophylaxe (nehme jeden Tag vaginal und oral Milchsaeurekapseln) nachdem mir in der ersten Schwangerschaft in der 17. SSW die Fruchtblase geplatzt ist. Höchstwahrscheinlich ist es bei "nur" ein Pilz und der ist zum Glueck harmlos.
Die letzten 10 Beiträge
- RSV Impfung
- Lansinoh Sauger auf DM Flascheb
- Ist das Erschöpfung nach Not ks?
- Wenn gehts genau so? Dauer stillen..
- Langer Geburtsbericht…
- Wie lief die erste Zeit? Wie geht es euch?
- Atmung Neugeborenes
- Ausgekugelt aber brauche Rat..
- Kann mir jemand Mut machen? 🥺
- scheidenpilz ständig wer noch nach Antibiotika und pille absetzen ?