Monatsforum August Mamis 2024

Kinderwunsch und Homöopathie

Kinderwunsch und Homöopathie

Nany-me

Beitrag melden

Ich habe gestern einen ganz spannenden Podcast gehört. Überlege ja immer ob ich Bryophillum nehmen soll. Die Frau hat das auf jeden Fall gut erklärt. Interessant fande ich den Ansatz, dass man sich vor allem um die erste Zyklushälfte kümmern sollte. Das da das Ei gut anreift weil dann die zweite Hälfte auch länger wird. Ich habe ja zb auch einen kurzen Zyklus von 25 Tagen. Hat sich aber seit dem ich die Tees trinke auch schon verlängert. Zumindest im Vergleich zu letzten Monat. https://podcasts.apple.com/de/podcast/kinderwunsch-podcast-nr-1-hom%C3%B6opathische-mittel/id1577158031


Lia1908

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Nany-me

Huhu. Also ich werde Bryophyllum aufjedenfall anfangen zu nehmen. Aber nur weil ich es halt schonmal bei meiner Tochter hatte und daher weiß das meine FA dazu rät. Sogar im Kh als ich Vorwehen hatte wurde ich damit abgefüllt da musste ich jede Stunde in das Pulver meine Zunge stecken Also denke schaden kann es mal nicht... soll ja dem Progesteron ähneln LG:) Welchen Tee nimmst du denn ?


Nany-me

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lia1908

Ich habe nächsten do eh einen FA Termin. Da werde ich das mal anschprechen und mal gucken was sie zu meinem kürzeren Zyklus sagt. Nehme himmbeerblätter und frauenmantel Tee. Eig können die nicht so schnell wirken aber bilde mir ein das mein längerer Zyklus letzten Monat und mein spätere Eisprung diesen Monat damit zusammen hängen könnten. Mal sehen.