Babylove2023
Guten Abend Mädels, die letzte Woche war bei uns sehr turbulent.... nachdem ich ja vor zwei Wochen mit Wehen im Krankenhaus war, sollte ich mich schonen. Habe ich brav gemacht. Letzten Donnerstag musste ich dann zum nächsten Gyntermin, allerdings zur Vertretung.... naja, sie ist komplett in Panik verfallen als sie mein CTG gesehen hat, meinte mein Kind sei riesig (bisher eher immer zu klein) und ich hätte zu viel Fruchtwasser. Zum Glück hatte ich am Montag mein Gespräch zur Geburtsplanung und alles ist so wie es sein soll☺️ Schätzgewicht 2290g bei 35+0, Fruchtwasser vollkommen in der Norm 😅 ich weiß nicht ob ich nochmal zur Vertretungsärztin gehen sollte nächste Woche......🤔 würdet ihr da nochmal hin? mein CTG zeigt immer noch sehr viel Aktivität, aber der Arzt im KH war tiefenentspannt☺️ er meinte falls der kleine jetzt am Ende noch sehr viel zunehmen sollte und ich Richtung ET komme, sollte man bei mir schon über eine Einkeitung nachdenken, da ich so schmal bin.... aber das sehen wir dann. also erstmal alles super! Wie geht's euch? Viele sind ja jetzt wirklich schon im Endspurt... bin gespannt wann das erste Augustbaby purzelt🤭
Eine entspannte Gynäkologin oder Gynäkologe ist gold wert! In der 1.SS musst ich um ET auch zu ner Vertretung, die soooo viel Stress wegen dem CTG gemacht hat. Heute geht's los und spüren sie was? Beim nächsten mal hat's Baby geschlafen und ihr war es zu unspektakulär 🙄 dann hätte ich in Lh zur Kontrolle müssen- hab ich verweigert... mich hat das mehr verunsichert und ich hab nicht mehr auf mein Gefühl gehört, das hat immer gesagt mit dem Baby passt alles. Ich bin froh, dass meine Gyn diesmal nicht im Urlaub ist in den Sommerferien 😅😂 Meinen Bubi hat sie letzte Woche auf 2,3kg bei 34+6 geschätzt und gemeint Baby passt zur Mama eher leicht, wobei sie noch dazu gesagt hat, dass das mit dem Messen nicht mehr so gut Klappt. der große wurde auch eher zierlich geschätzt und kam dann bei 40+6 mit 3,5kg zur Welt.
Dass diese Vertretungen immer so schlecht sein müssen.... habe das von so vielen schon gehört🙄🙄🙄
Huhu, Freut mich zu lesen, dass es euch trotz wehen weiterhin so gut geht :) Ich hatte gestern auch eine Gyn, die meinte man müsse am besten sofort die Geburt einleiten, war sehr froh, dass eine Ärztin aus der Praxis noch mal dazu kam. Sie ist zwar auch dafür dass wir einleiten, sagte aber, dass Sonntag reicht. Zur Beruhigung der anderen Ärztin wurde noch mal Blut abgenommen, da da weiterhin alles spitze ist, verbleiben wir bei einer Einleitung am Sonntag bei 38+0. Wenn du dem Urteil der Ärztin nicht traust , würde ich ggf. Eine 2. Meinung einholen, hat deine Frauenärztin nur die eine praxis als Vertretung? Ganz liebe Grüße :)
Hey, ich hatte ja zum Glück 4 Tage später mein Geburtsplanungsgespräch und da war ja alles top. Ich müsste halt noch ein zweites Mal zu der Vertretungsärztin, da meine Gyn dann immer noch Urlaub hat und ich weiß nicht, ob das so sinnig ist. Da ich eh nicht wirklich glaube was sie sagt, ist es ja auch Quatsch..... Ich frag mal meine Hebamme, ob sie die nächste Vorsorge machen würde. Oh ich habe gar nicht mitbekommen, dass du Sonntag eingeleitet werden sollst. Warum denn? Wie weit bist du dann ?
Wenn deine hebamme die Kontrolle auch machen kann, dann passt es ja, vorallem wenn immer nur die ctg Auffälligkeiten waren. Wenn deine hebamme weiß was bei dir normal ist, kann sie das ja auch viel besser Werten. Ich hab wöchentlich einen ultraschall gehabt wegen Verdacht auf präeklampsie bei neu aufgetretenen bluthochdruck in der schwangerschaft und die präeklampsiemarker sind mittlerweile leider auch erhöht. Heute wurden die blutdruckmedikamente auch noch mal erhöht. War wegen all der Sachen sogar alle 2 Tage zur Akupunktur bei meiner Hebamme, aber sie wollte definitiv auch die ärztliche mitbehandlung und Kontrolle. Deswegen würde ich an deiner stelle auch meine Hebamme des vertrauens zu Rate ziehen und fragen ob eine weitere vorsorge nur bei ihr auch vertretbar ist, wenn sonst eh alles ok war. Mit der hebamme hat man ja eh ein engeren Verhältnis als zu der Frauenärztin
Die letzten 10 Beiträge
- RSV Impfung
- Lansinoh Sauger auf DM Flascheb
- Ist das Erschöpfung nach Not ks?
- Wenn gehts genau so? Dauer stillen..
- Langer Geburtsbericht…
- Wie lief die erste Zeit? Wie geht es euch?
- Atmung Neugeborenes
- Ausgekugelt aber brauche Rat..
- Kann mir jemand Mut machen? 🥺
- scheidenpilz ständig wer noch nach Antibiotika und pille absetzen ?