Monatsforum August Mamis 2024

FG holt mich heute plötzlich wieder ein... :-(

FG holt mich heute plötzlich wieder ein... :-(

hundemami007

Beitrag melden

Hallo ihr Lieben, muss grad mal kurz schreiben. Erst hatte ich ja voll die Hoffnung, dass ich einfach gleich wieder schwanger werde nach der FG. Das hat mir dann geholfen, die FG anzunehmen und nicht mehr traurig zu sein. Da es jetzt ja nicht geklappt hat, ist diese Hoffnung kaputt und nachdem ich heute Abend wieder auf die zwei Freundinnen von mir gestoßen bin, die beide schwanger sind, hat mich die Traurigkeit und Verzweiflung plötzlich wieder ganz hart getroffen! Ich musste mich so zusammenreißen da nicht zu heulen! Ich bin grad wieder so unfassbar traurig. Ich saß da vorhin und dachte nur, ich könnte jetzt auch schwanger sein! Ich wurde so verzweifelt und kann einfach nicht verstehen, warum es nicht geklappt hatte und ich nicht mehr schwanger sein darf! Es tut grad einfach unfassbar weh und ich will mich einfach verkriechen und gar nix mehr! Ich weiß, das ist ganz häufig, das haben ganz viele Frauen erleben müssen, und und und. Bis vorhin war das auch alles ok. Aber die zwei schwangeren Freundinnen zu sehen, und kurze Zeit mit ihnen zusammen schwanger gewesen zu sein ist einfach so schmerzlich im mom. Ich wünsche mir so sehr, auch wieder schwanger sein zu dürfen und heute Abend mag ich einfach nicht weitere Wochen warten müssen, bis ich überhaupt wieder testen darf! Heute Abend mag ich einfach nur dasitzen, wütend, traurig und verzweifelt sein und keine Ahnung, was ich mag. Danke euch, fürs lesen...


Leleni

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von hundemami007

Liebe hundemami, Ich kann deine Gefühle gerade sehr gut verstehen auch wenn meine Situation etwas anders ist. Ich weiß, da hilft irgendwie nicht viel in so einer Situation, die du gerade erlebst. Ich habe in meinem Umfeld zum Glück gerade keine Schwangeren aber auch niemanden, der schonmal eine Fehlgeburt erlitten hat. Mir hilft es, mir andere persönliche Geschichten anzuhören, dass man damit nicht alleine ist. Ich habe im Oktober in der 12. Woche erfahren, dass das Herzchen nicht mehr schlägt, und das schon seit Mitte der 9. Woche nicht mehr. Vorher haben wir es noch fleißig schlagen hören. Unsere Welt ist zusammen gebrochen. Klar wusste ich dass das passieren kann, aber mir doch nicht. Ich bin doch noch so jung (27 j.). Ich habe viel getrauert und es ging langsam bergauf. Aber mich holt es doch mittlerweile immer wieder ein. Dieses Wochenende habe ich fast nichts gemacht, mich auf dem Sofa verkrochen und viel geweint. Mein Partner ist sehr für mich da aber sonst habe ich niemanden, der mich so versteht, was man da durchmachen muss. Ich kann mir nicht vorstellen wie schrecklich es dir gehen muss, wenn du mitbekommst wie glücklich deine schwangeren Freundinnen sind. Fühl dich ganz doll gedrückt!! Ich dachte auch vielleicht klappt es direkt nach der fg wieder aber hatte vor kurzem meine Periode … nun hoffe ich auf den nächsten Zyklus. Es ist einfach nicht leicht und wird einen wahrscheinlich immer mal wieder einholen. Ich wünsche dir alles alles Gute und das dein Wunder noch kommt. Ich drücke dich ganz fest!!


hundemami007

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Leleni

Das ist einfach nur schlimm und tut mir so unendlich leid! Ich wünsche dir ganz viel Trost und neue Zuversicht! Ich hoffe so sehr, dass du bald wieder schwanger sein darfst und dann nicht nur von Ängsten geprägt wirst!


Palmkätzchen

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von hundemami007

Ich kann dich leider auch gut verstehen... Fühl dich umarmt!


Pralinchen4

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von hundemami007

Hallo Hundemami007, ich kann dich so so gut verstehen! Ich saß im Juli Bus und bin gleichzeitig mit einer Freundin schwanger geworden mit der ich schon meine erste SS zusammen erleben durfte. Bei ihr ging es bis jetzt gut und bei mir leider nicht. Anfangs dachte ich auch, ok alles in Ordnung aber jedes Mal wenn sie mir von ihren Frauenarztterminen erzählt oder Ultraschallbilder zeigt, kommt trotzdem ein kurzer Stich. Ich muss dazu sagen, ich bin scheinbar 2 Wochen nach Beginn der Blutungen wieder schwanger geworden aber ich möchte nicht darüber reden und mich erst recht nicht freuen! Ich habe am 13.12. Ultraschall und bis dahin möchte ich irgendwie die Zeit rum bekommen. Ich drücke dir von ganzem Herzen die Daumen, dass es sehr bald klappt, nur Mut


hundemami007

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Pralinchen4

Oh man, das tut mir so leid! Ich kann deine Angst jetzt so gut verstehen! Ich wünsche dir von Herzen, dass du dich ganz bald freuen kannst und alles gut ist und du es dann genießen kannst!


hundemami007

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von hundemami007

Oh man, ihr seid so mega lieb! Vielen Dank! Tja, manchmal kommt man in ein ganz schönes Wechselbad der Gefühle und jetzt weiß ich, dass meine Emotionalität gestern Abend wohl den Hormonen geschuldet war! Man soll die Hoffnung wohl einfach nicht zu früh aufgeben!