Monatsforum August Mamis 2024

Familienbett- wie soll das werden?

Familienbett- wie soll das werden?

TanteSandri

Beitrag melden

Unsere große schläft im elternbett, aber immer abwechselnd mit Mama und Papa. Damit jeder mal frei hat. Bald werde ich dann wohl wieder komplett übernehmen müssen und frage mich wie das wohl werden soll mit still Baby und großem Kind. Müssen wir die große ausquartieren?


Janine0906

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von TanteSandri

Halli hallo, Wenn würde ich die große schon jetzt an ihr eigenes Bett gewöhnen sonst wird Eifersucht groß geschrieben. Wünsche euch viel Erfolg und eine schöne kugelzeit


Babylove2023

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von TanteSandri

Hey unsere große schläft diexersten Stunden im beistellbett neben mir und wenn sie nachts aufwacht zwischen uns. Wir werden sie auf keinen Fall ausquartieren, nur weil ein Baby kommt, ich glaube das würde sie gar nicht verstehen und auch sehr traurig machen, dass das neue Baby mit bei den Eltern schlafen darf, sie aber nicht. Außerdem Kuschel ich nachts viel zu gerne mit ihr oder schnupper an ihr Wir werden es mal so versuchen: mein Mann wird neben dem beistellbett der großen schlafen und wenn sie nachts möchte, kann sie wieder zwischen uns. Ich werde neben dem beistellbett vom kleinen schlafen. Wir schauen mal wie das funktioniert, aber ich freue mich schon richtig darauf


Mi Mi

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von TanteSandri

Wir haben ein Bodenbett, schon seit er 10 Monate ist. Da waren die Nächte katastrophal und ich wollte den Papa schlafen lassen. Somit bin ich mit dem kleinen ins Kinderzimmer gezogen. Das ist echt super! Einer kann schlafen, falls die Nächte unruhig sind oder mehr kuschelbedarf da ist (egal ob von Kind oder Elternseite aus ) Wir haben ein 120x200m Bett ausgesucht, wo wir locker mit Platz haben.


JasminZimtstern

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von TanteSandri

Hier genau das gleiche Nummer 2 kommt im Mai. Die beiden sind genau 18 Monate auseinander. Unsere Tochter hat schon eine Weile in ihrem Bett im eigenen Zimmer durchgeschlafen und jetzt klappt es ein paar Monate nicht mehr. Sie schläft in ihrem Bett im Elternschlafzimmer und wacht, aber jede Nacht auf und dann legen wir sie einfach zu uns. Sie schläft innerhalb ein paar Sekunden einfach weiter. Wir lassen es jetzt so. Ist die beste Lösung und so kommen wir zum meisten Schlaf. Ich wollte auch erst vorher umgewöhnen. Aber wenn Nummer zwei auch alle zwei Stunden nachts schreit und Hunger hat, wacht die Grosse sowieso auf. Also bleiben wir im Familienbett, so lange es für uns okay ist.


TanteSandri

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von JasminZimtstern

Ich hab der großen gestern gesagt, dass das Baby dann auch bei uns im großen Bett schlafen wird. Das wurde verneint, es wäre schließlich kein Platz mehr, das Baby könne aber im Babybett in ihrem Zimmer schlafen, da ist ja Platz.


JasminZimtstern

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von TanteSandri

Haha okay das ist süß