alina09
Hallo
Vielleicht kann mir jemand helfen, heute haben hier irgendwie alle Ärzte geschlossen ist weil Rosenmontag ist?
Ich hatte mit starker Übelkeit zu kämpfen und auch mit Erbrechen. Das wurde in der letzten Woche zum Glück besser aber die letzten zwei Nächte wurde mir plötzlich schlecht und ich hab es jedesmal grad so ins Bad geschafft.
Heute Nacht hat das Erbrechen ziemlich geschmerzt und hat sich scharf und brennend angefühlt. Es kam am Ende dann auch dunkelrotes Blut raus.
Danach hatte ich ziemlich starke Schmerzen bis unter die Brust und konnte weder Essen noch Trinken. Heute Morgen sind es nur noch brennende Halsschmerzen und essen und Trinken tut ziemlich weh.
Ist das normal?
Ich habe gelesen das durch häufiges Erbrechen der Kehlkopf angegriffen werden kann und verätzt wird und es dadurch zu Schluckbeschwerden kommen kann. Aber im Zusammenhang mit dem Blut?
Kann mich jemand beruhigen?
Das meiste ist ziemlich normal. Magensäure ist sehr sauer, als verätzt die Speiseröhre und den Rachen. Das dauert einige Tage bis es wieder besser wird. Ich würde vermuten, dass durch den Druck beim Erbrechen ein Gefäß geplatzt ist - deswegen das Blut. Das kann aber auch ein Hinweis auf ein Magenulkus oder anderes sein. Ich bin echt zurückhaltend, wenn es um notfallmäßige Arztbesuche geht - Damit würde ich aber auf keinen Fall bis Mittwoch warten! Blut im Erbrochenen gehört unbedingt abgeklärt. Wenn du da im Hals oder Magen gerade weiterblutest, ist das im Zweifel nicht lustig. Meine Anlaufstellen wären (in der Reihenfolge): Hausarztpraxen, ärztlicher Bereitschaftsdienst (116117) oder in der Klinik auf der Entbindungsstation anrufen, schildern, dass du schwanger bist und Blut erbrochen hast, die sollten wissen wohin du dich wenden kannst. Notaufnahme falls du nochmal Blut erbrichst (und dann auf keinen Fall selbst fahren! Fahren lassen oder 112). Entschuldige, ich will dir keine Angst machen. Ich habe jetzt die zweite Schwangerschaft mit viel Erbrechen und kenne einige Hyperemesis-Betroffene. Aber normal ist das leider nicht
Dem stimme ich zu. Bin selbst Krankenschwester und recht zögerlich was Arztbesuche angeht, aber hier: ab zum Arzt! Ich hoffe du konntest einen finden und dir konnte geholfen werden. Viele Grüße
Danke für eure Antworten!
Ich war beim Arzt, mit dem Kind ist alles gut. Es wurde Ultraschall gemacht.
Meine Speiseröhre ist durch das ständige Erbrechen stark gereizt und vermutlich ist letzte Nacht ein oder mehrere Blutgefäße geplatzt.
Wenn es einmalig ist, ist das nicht weiter schlimm.
Sollte es aber jetzt nochmal passieren muss eventuell eine Magenspiegelung gemacht werden um zu schauen ob es Verletzungen gibt.
Ich habe Tabletten gegen Sodbrennen bekommen für die Schmerzen aber das hilft bisher leider nicht.
Es wird wohl paar Tage dauern bis die Schmerzen besser werden, dazu darf ich aber nicht Erbrechen damit es nicht weiter gereizt wird
Die letzten 10 Beiträge
- RSV Impfung
- Lansinoh Sauger auf DM Flascheb
- Ist das Erschöpfung nach Not ks?
- Wenn gehts genau so? Dauer stillen..
- Langer Geburtsbericht…
- Wie lief die erste Zeit? Wie geht es euch?
- Atmung Neugeborenes
- Ausgekugelt aber brauche Rat..
- Kann mir jemand Mut machen? 🥺
- scheidenpilz ständig wer noch nach Antibiotika und pille absetzen ?