Monatsforum August Mamis 2024

Auf Arm von Baby gelegen

Auf Arm von Baby gelegen

Alimeli

Beitrag melden

Hallo meine Lieben, heute Nacht hatte ich den Schock meines Lebens!!😭 Mein Mann ist auf dem Arm unserer Tochter gelegen und ich weiss nicht wie lange... Als ichs gesehn habe hab ich ihn sofort weggedrückt und sie hat kurz nur gequietscht weiter aber nichts... sie bewegt wich alles ganz normal und hat offensichtlich keine Schmerzen! Ich hab Angst das trotzdem was sein kann und wir werden in Spital fahren einfach um Nummer sicher zu gehen! Sie hat zwar wie gesagt keine Anzeichen aber trotzdem...   ich wollte fragen ob jemanden schon was ähnliches passiert is und ob euren Babys dabei was passiert ist? Bitte um aufmunternte worte wir haben beide so ein schlechtes Gewissen 😔 sie ist heite 1 Monat und 11 Tage 


12Mami

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Alimeli

Passiert ist da nichts, sonst hätte sich das Baby auch ganz sicher eher gemeldet und geweint. Ins Krankenhaus muss man deswegen auch nicht extra wenn alles gut ist. Ihr solltet über eure Schlafposition einmal nachdenken. NIEMALS sollte der Vater neben einen so kleinen Baby schlafen. Nur die Mutter hat diesen Ammenschlaf und wacht auf sollte was sein. Hol das Baby nur auf deine Seite und schütz den Ausstieg mit ein Rausfallschutz…


Pinguina1

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Alimeli

Da ist natürlich nichts passiert. Sonst hätte das Baby geschriehen! Schließlich lag der Vater ja nicht auf dem Gesicht. Ansonsten gibt die Matratze ja auch nach, d.h., das gar nicht so viel Gewicht auf dem Arm war. Da das Kind den Arm weiter bewegt, ist alles in Ordnung. Kinder würden das sonst nicht tun. Aber im Allgemeinen ist das der Grund, warum man kleine Kinder nicht bei sich im Bett schlafen lassen sollte…  Ein Fall fürs Krankenhaus ist das (so wie du es beschreibst) jedenfalls auf jeden Fall nicht! Die Notaufnahmen haben echt wichtigeres zu tun. Wenn ihr ganz unsicher seid, fragt eure Hebamme oder einen Arzt in ambulanter Praxis (zumindest in Deutschland gibt es dafür die Bereitschaftspraxen). Ansonsten reicht da sicherlich auch noch ein Besuch am Montag. 


Amy259

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Alimeli

Bisschen spät, aber: die kleinen sind robuster als man manchmal denkt. Ich meine, denke nur mal an den Geburtsvorgang und die Kräfte, die da wirken.    Btw: Das mit dem Ammenschlaf würde ich so nicht unterschreiben. Ich hab mich zweimal im Schlaf auf die große gerollt. Sie hatte sich zum Glück gemeldet und es ist nichts passiert, aber das war für mich der Punkt, ab dem sie ausschließlich im Beistellbett geschlafen hat.