Lisamarieb
Ich noch mal ne frage bei dem letzten Termin habe ich im Mutterpass gelesen das ich eine vorderwandplazenta habe was bedeutet das jetzt für meine Kindsbewegungen im bauch habe eig gedacht das ich es spüren würde so wie durch zuckungen im bauch oder sind es doch nur Bewegungen die ich mache im bauch
Hat jemand Erfahrung damit nicht das mit meinen Baby etwas nicht stimmt
Hey, das ist ein vollkommen gewöhnlicher Befund. Es bedeutet lediglich, dass deine Plazenta vorne im Bauch liegt. Jetzt dürft die ungefähr hinter deinem Bauchnabel sein. Dann spürt man die Kindsbewegungen mitunter später oder schwächer, weil die Plazenta wie ein Puffer funktioniert. Keine Sorge, irgenwann merkst du sie aber auch.
Ich bin mit meinem 4. Kind schwanger und habe zwar ab und an das Gefühl es zu merken, aber nicht so stark wie bei den anderen. Aus diesem Grund habe ich meinen Gyn gefragt, ob ich eine Vorderwandplazenta habe. Er sagte ja und ich hab mich mit ihm darüber unterhalten, er hat von vielen Frauen schon gehört, dass sie die Babys weniger/ kaum spüren als normal. Wenn Du also nichts/ nur wenig spürst, solltest Du Dir nicht soviele Sorgen machen. Ich komme jetzt morgen in die 22. SSW, merke es jedoch schon etwas mehr als in der 20. SSW z.B. ..Ich würde davon ausgehen, dass alles in Ordnung ist bei Dir und je weiter Du kommst, desto mehr wirst Du auch spüren- irgendwann macht das nicht mehr so viel aus....wobei wir wahrscheinlich nicht extreme Beulen am Bauch sehen werden, da die Plazenta einfach davor ist :) Vielleicht sehen wir später eher seitlich etwas..
Hallo aus dem September, Ich habe die Bewegungen bei K1 ungefähr ab der 18ten/20ten Woche gespürt. Ziemlich deutlich. Was ich erst kurz vor der Geburt im KH erfahren habe: ich hatte eine Vorderwandplazenta. Es hatte absolut keine Auswirkungen auf das Gefühl der Kindsbewegungen.
Auch ich habe eine VWP und meinen Kleinen spüre ich sehr deutlich, wenn er aktiv ist und so richtig schön reinkickt Dann wackelt der ganze Bauch manchmal und sogar mein Mann konnte ihn schon spüren!
Ich würd mich mal nicht verrückt machen.
Die eine spürt es früher, die andere später.
Das eine Kind ist aktiver, das andere ruhiger.
Meine Kröte ist z. B. eine sehr mitteilungsbedürftige Rampensau.
Kurz nach dem Essen gibt's die routinierte Happy Fist, kommt der Doc mit dem Ultraschall, wird sich von allen Seiten artig präsentiert.
Das hat zur folge, dass ich auf der Couch liege, mir nichts denke und plötzlich AUFSPRINGE, weil es 5 von 12 ist und ich mir auf dem Weg zum Klo halb in die Hose pinkle.
So wird die Blase zum Trampolin. Genieß die innere Ruhe, solange sie hält
Dein Baby wird dir noch früh genug die Organe zu Brei verarbeiten.
Hi, ich hatte in meinen letzten drei Schwangerschaften eine Vorderwandplazenta. Dieses Mal habe ich zum ersten Mal eine Hinterwandplazenta und ich finde schon, dass sich das unterschiedlich anfühlt. Ich habe dieses Mal bereits ab der 18. ssw die Bewegungen wahrgenommen und seit letzter Woche können meine Kinder und mein Mann schon die Bewegungen spüren. Das war bei den vorherigen Schwangerschaften deutlich später. Liebe Grüße Susanne
Ich habe auch eine Vw Plazenta und spüre meinen kleinen komischerweise schon seit 3 Wochen