Rajanas Mami
Hallo Ihr lieben bin aktuell in der 6+6 ssw. Seit gestern plagt mich (Allerdings nur die erste Hälfte des Tages) die Schwangerschaftsübelkeit. Bei meinem Ersten Kind hat es schon viel früher mit der Übelkeit begonnen und zu dem auch noch viel stärker. Ich dachte ich bleib diesmal verschont tja da lag ich wohl falsch .
Hat jemand Tipps um dieser Übelkeit entgegenzuwirken?
Huhu :) Ich habe (zum Glück) noch mit keiner Übelkeit zu kämpfen. Als ich aber wusste, dass es geklappt hat, habe ich direkt geforscht. Ich habe einen Beitrag gelesen, dass es wohl was bringen soll, wenn man den Magen nicht zur Ruhe kommen lässt, dh., dass man immer einen kleinen Snack dabei haben soll, um so den Magen anzukurbeln. (Tuk-Kekse wurden da erwähnt). Ich weiß nicht ob es wirkt, aber das ist erstmal das, was ich so gelesen habe.
Das werde ich mal probieren viele Dank für den Tipp
Ja, das hilft mir tatsächlich auch! Alle 2-3 Stunden einen Snack, möglichst etwas abwechslungsreich. Meine FÄ hat mir zu Kamillentee und Salzbrezeln geraten, wenn es schlimmer werden sollte. Aktuell (7. SSW) habe ich jedoch nur ab und zu ein flaues Gefühl im Magen, besonders eben, wenn ich länger nichts gegessen habe, also v.a. morgens.