Carlas
Hallo
Ich bin jetzt etwa in der 7. SSW.
Während ich am Wochenende noch ziemlich starken Druck im Unterleib/ an der Leiste hatte, sind jetzt seit gestern irgendwie gar keine Symptome mehr da. Das gibt mir irgendwie auch wieder zu bedenken, ob es meinem Krümmel auch wirklich gut geht.
Einzige was ich nach wie vor habe sind Schmierblutungen. Deswegen war ich Montag aber beim Arzt und der meinte da alles in Ordnung mit dem Krümmel.
Es macht mich irgendwie wahnsinnig nicht zu wissen was mit dem Krümmel ist. Irgendwelche Tipps zum Ablenken oder keine Ahnung... wie man die Sorgen lindern kann?
Hey erstmal Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft
Du kannst da leider nicht viel machen außer dir halt keine sorgen zu machen das stresst dich nur und der stress wiederum tut deinem Krümelchen nicht gut. Da dein Arzt die Schmierblutungen untersucht hat und nichts bedenkliches daran gefunden hat solltest du dich einfach entspannen und bitte bitte bitte Google bloß nichts. Meine Gyn sagt immer "don't google with a kugel
". Es wird schon alles gut werden
Der Spruch ist wirklich gut.
Ist zwar meine zweite Schwangerschaft, aber die erste die quasi so lange hält. (Früher Abgang in der 6. Woche ca Anfang diesen Jahres)
Alles ist so neu und auch wegen der ersten Schwangerschaft bin ich halt nochmal extra ängstlich leider.
Ich hatte fast durchgehend Schmierblutungen, teils sogar stärkere hellrote Blutungen (unklarer Ursache) das gesamte erste Trimester. Das Kind ist gesund zur Welt gekommen. Ich fand es aber auch schwer erträglich und habe mir viele Sorgen gemacht. Geholfen hat mir das Wissen, dass viele Schwangere Blutungen haben. Nach den stärkeren Blutungen bin ich jedes Mal zum Arzt gegangen, bei den Schmierblutungen habe ich versucht mich abzulenken. Wichtig ist: du kannst nichts falsch machen oder ändern und auch die Blutungen nicht beeinflussen! Und es war ja alles gut bei dir im Ultraschall- besser kann es doch nicht sein!
Was die Schmerzen betrifft: SS-Symptome kommen und gehen. Ich drück dir ganz fest die Daumen!
Danke dir für die netten Worte.
Ja ich hatte in der 5./6. Wochen richtige Sturzblutungen das ich schon dachte es wird mein zweites Sternchen. Aber dann wie durch ein Wunder doch noch Fruchthöhle mit Dottersack und am Montag sogar schon Herzschlag.
Ich hoffe wirklich mein Krümmel bleibt so stark und schafft es weiter. Es macht Mut zu wissen das es mit den Blutungen nicht nur mir so geht und es gut gehen kann (klar, gibt keine Garantie).
Du hast recht, ich versuche weiter mich abzulenken. Auch wenn es nicht einfach ist.
huhu meine Liebe, glaub mir, mir gehts auch so.... bin auch in SSW 7 .... Zwickt es, isses mies, zwickt es nicht, macht man sich sorgen. Ich hab zB kaum Probleme mit Übelkeit, aber dafür sind die Krämpfe in letzter Zeit ziemlich fies. Gestern dachte ich noch so "mhh, meine Brüste drücken heute gar nicht" und direkt Panik geschoben. Aber es ist wirklich alles normal! Es kann einfach noch viel passieren, aber es muss nicht. Wünschte auch einfach, dass diese 12 Wochen einfach rum sind, und man sich sicherer fühlen kann. Ablenken geht bei mir mit positiven Dingen zur Schwangerschaft lesen, meine Hebamme und Freundinnen mit Fragen nerven oder schlafen...ich könnte die ganze zeit schlafen ^^ Liebe Grüße Isabella
Ohja du sprichst mir da aus der Seele. Bin auch so froh, wenn die ersten 12 Wochen geschafft sind. Vielleicht ist es ganz gut das bald Weihnachten und Silvester ist. Bietet vielleicht ganz gute Ablenkung.
Ja, das kann hart sein. Mir hat geholfen, dass es nicht in meiner Hand ist. Ich vertraue meinem Körper. Er weiss was er tut. Und ja, der Dezember ist ein dankbarer Montag. Durch den Adventskalender sieht man wie die Tage dahingehen Alles Gute für dich!