Kathri
Hallo zusammen, unsere Kleine ist nun genau 4 Monate alt. Wir sind in einem Babyspaßkurs und bekommen dort auch Anregungen für Spielzeug. Habt ihr Dinge, die eure Kleinen begeistern? Vielleicht auch mit alltäglichen Dingen, die ihr zu Hause habt? Was wünscht ihr euch für eure Mäuse zu Weihnachten? Das ist mein erstes Kind und ich weiß nicht so recht, was bald so angesagt ist in den nächsten Monaten an Spieldingen. Über Anregungen und Tipps freue ich mich :)
Bei Hannah ist aktuell der Spielbogen samt Wackelpinguin von Fisher Price hoch im Spielkurs. Ich hab ihr auch schon einen Plastiklöffel in die Hand gedrückt, damit fuchtelt sie wild herum. Ansonsten gibts zu Weihnachten Krabbellern- und Lauflernspielzeug. Bauklötzchen könnten noch interessant werden, da die Kids demnächst bewusst greifen und geben können. Drücken und Dudeln ist noch nicht wirklich gefragt, kann sich aber auch nur noch um wenige Wochen handeln, bis das Interesse wach wird.
Für die eigenen Nerven verzichten wir auf alles was dudelt
Unsere Kinder (2,5 Jahre und die kleine ist 5 Monate alt) spielen grade gerne mit einer Wasserflasche
sie rollen sich die Flasche stundenlang zu
Ansonsten mag die Kleine Sachen die sie gut greifen kann und in den Mund stecken kann. Ringe, Stofftiere ... Und Sachen die knistern oder rappeln.
Bei uns ist momentan der Spielbogen auch das Highlight überhaupt! Vor allem die eine Kugel mit Glöckchen wird locker eine halbe Stunde lang geprügelt beste Beschäftigung, damit Mama mal kurz was im Haushalt erledigen kann (oder duschen)
Wir haben noch Klangsteine, die sicher demnächst auch interessant werden, sobald er mal länger was in der Hand hält als 2 Sekunden.
Dann noch ein Knautschbuch mit Fell und Knistern drin, da geht er auch total drauf ab. Eignet sich super für Bauchlage :)
Das sind schon mal gute Anregungen :)
Ach gott bei uns gibts höchstens mal ne rassel. Ansonsten guckt er einfach noch viel zu. Mot hund und großem bruder gibts hier genug turbabo gerade wird fleißig geübt sich auf den bauch zu drehen.
Ohja mit Geschwistern gibt es sicher immer genug Action. Unsere Kleine hat keine Geschwister. Wir sind zwar viel unterwegs damit sie viele Eindrücke hat und sie liebt es bei ihren Neffen und Nichten zu sein aber zu Hause merkt man richtig, dass sie Beschäftigung will. Am liebsten singen und Fingerspiele aber den ganzen Tag kann ich das nicht machen:D Da ist spannendes Spielzeug auch mal Gold wert :)