Amalindi
Ich war ja sooo gespannt, ob mein drittes Kind wieder ein Mädchen wird (wir haben schon zwei tolle Girls), und ging eigentlich auch fest davon aus. Aber heute stellte sich beim Feinultraschall bei 12+4 heraus: Es wird ein Junge! Ich war sehr überrascht und kann es mir noch gar nicht vorstellen. Der Arzt war sich aber sehr sicher. Und bei euch so?
Das ist doch nicht erlaubt, das geschlecht mitzuteilen. Zumindest hat es meine Ärztin das so gesagt und wollte es mir auch nicht verraten beim Termin am 12+2...
Nur als Ergebnis von Gentests darf es nicht mitgeteilt werden, soweit ich weiß. Was man im Ultraschall sieht ist unkritisch (könnte man ja auch selbst erkennen )
Das ist doch super ich finde es erstaunlich wie früh hier mittlerweile schon alle wissen, was es wird
Ich selber habe gesagt ich will es vor der 20. Ssw gar nicht wissen weim es davor einfach zu unsicher ist
Ja, man darf es offiziell nicht vor der 14. Woche sagen. Er hat es so auch nicht gesagt, sondern uns nur erklärt, was man sieht. Und sagte „Der Wunsch ihrer großen Tochter wird erfüllt“. (Sie hat sich ein Brüderchen gewünscht, das hatte ich vorher gesagt) Es geht ja darum, dass man nicht wegen des Geschlechts abtreibt. Da hat er uns wohl ZURECHT vertraut, dass wir das natürlich eh nie machen würden, so happy wie wir waren mit dieser überraschenden Schwangerschaft… Insofern finde ich, man muss da nicht päpstlicher sein als der Papst. Und mir wurde in der Tat auch bei den ersten beiden Schwangerschaften das Geschlecht immer so früh korrekt mitgeteilt bzw angedeutet.
Herzlichen Glückwunsch zum Buben
War deine jetzige Schwangerschaft denn anders als die letzten?
Bei mir ist es umgekehrt, hab schon zwei Jungs und bin gespannt ob es vielleicht diesmal ein Mädchen wird. Meine Schwangerschaftssymptome sind aber sehr ähnlich zu den letzten beiden. Es bleibt spannend