annahstpn
Hallo ihr Lieben, unsere Kleine ist nun 3,5 Monate alt. Von Beginn an schläft sie nachts sehr gut und wacht nur zum trinken auf. Seit einer Woche möchte sie zum einschlafen und nach jedem Schlafzyklus (40-60min) an die Brust. Und so geht das dann die ganze Nacht, also gut 12 Stunden lang :( Ich gebe ihr was sie braucht, jedoch bin ich einfach komplett übermüdet da ich jedes Mal ca 45 min nach dem einschlafen aus dem Schlaf gerissen werde.. das macht sich einfach auch nervlich bemerkbar. Kennt das jemand? Ist das eine Phase?
Das hatten wir auch letzte Woche - hielt bei uns zum Glück nur eine Woche an …
Ich drück dir die Daumen dass du es auch bald überstanden hast
Hier auch… Das war echt zermürbend. Nach einer Woche war gestern wieder eine angenehmere Nacht. Wir drücken dir die Daumen, dass heute Nacht besser ist. (Und hoffen auch bei uns) Aber es tut gut, zu lesen, dass man da nicht alleine ist.
Bei uns auch maximal 2 Stunden nachts und dann geht's wieder los
Vor 2 Wochen gab's hier noch 6-7 Stunden Schlaf am Stück
Hallo, war bei uns letzte Woche auch so, nun wieser etwas besser, aber 5h schafft man hier leider sich nicht mehr, eher 2-3h :(. Ist der 4..Schub und das Schlafsystem ändert sich in diesem Alter, sie schlafen nun "wie Erwachsene", also in Zyklen.
Vermutlich steckt ihr bereits im Wachstumsschub, wo dieses Verhalten absolut normal ist. Stillkinder werden ohnehin deutlich häufiger wach, da die MuMi so schnell wieder verdaut ist. Das Einzige, was ich dir da empfehlen kann, ist mit dem Baby gemeinsam im Bett zu schlafen und im Liegen zu stillen, was dich theoretisch nicht so aus dem Schlaf reißen dürfte, wenn es denn klappt mit dem im Liegen stillen. Ich praktiziere das gezwungenermaßen bereits seit der Geburt meiner Tochter, bin dadurch aber tatsächlich seltener müde am Tag. Liebe Grüße