Nora Leder
Guten Morgen zusammen, mein Arzt hatte mich beim letzten Termin gefragt ob ich mich am Donnerstag gegen Keuchhusten impfen lassen möchte. Normalerweise bin ich immer pro Impfung aber IN der Schwangerschaft mache ich mir da so meine Gedanken. Habt ihr euch impfen lassen? Liebe Grüße
Guten morgen,
Ja ich hab mich bei meinem Sohn letztes Jahr impfen lassen und werde es auch dieses Mal machen. Nur so kommen Antikörper zum Kind und Keuchhusten könnte tötlich enden. Hoffe nur das wir nicht zu spät dran sind,bin noch in der Klinik mit meinem Sohn und kann erst wieder zum FA wenn wir entlassen sind.
Lg Mona
Ich habe mich auch impfen lassen. Ist ja sogar eine, die den Schwangeren empfohlen wird, da es das Baby direkt mit schützt. Habe auch nichts bemerkt, nach der Impfung. Du solltest dir Gedanken darüber machen, dass auch dein Partner/in und auch nahe Angehörige, die am Anfang nahe beim Baby sein werden, sich impfen lassen. Denn auch sie können das Kleine anstecken.
Ich hatte die Impfung letzte Woche, bis auf auf einen leicht Schmerzen den Arm hatte lch keine Probleme mein Mann hat sich übrigens auch impfen lassen (grundsätzlich wäre es sinnvoll daas sich alle nahen Personen impfen lassen).
Hatte diese Woche US Untersuchung und der Kleinen geht's gut
Ich habe mich bei den letzten 5 Schwangerschaften auch nicht impfen lassen und werde es jetzt auch wieder nicht machen
Ich hab mich vor ein paar Wochen impfen lassen. Alles super :)
Gleiches hier, habe mich auch impfen lassen, da es wohl sonst gefährlich werden kann bei Ansteckung. Ich hatte keinerlei Nebenwirkungen. Kinder können erst mit 2 Jahren geimpft werden, daher ist es wichtig dem Baby die Antikörper über dir Impfung zu geben und zusätzlich die Angehörigen zu sensibilisieren.
Bin ebenfalls geimpft worden und da mein Impfungzeitraum sowieso überfällig war, hatte es gleich doppelten Nutzen für mich. Mein Mann wird das auch noch machen lassen, um dem Kleinen den nötigen Nestschutz zu geben.
Probleme hatte ich danach keine, außer nen minimalen Muskelkater im Arm. Hab ich allerdings nach jedem Pieks
Huhu,
Meine FÄ hat mich heute auch gefragt und ich werde mich bei der nächsten Vorsorge dann impfen lassen
Habe ich in meiner letzten Schwangerschaft 2020 auch schon gemacht und finde es einfach nur logisch und sinnvoll fürs Baby
Mach ich auch immer, damit das Baby erstmal geschützt ist. Hatte nie Nebenwirkungen davon.
Ich lasse mich in schwangerschaften nicht impfen.
Also ich hatte 2020 bei meinem Kinderarzt nachgefragt, ob es sinnvoll ist sich impfen zu lassen. Wenn man selber noch den aktuellen Impfstatus hat, rät er davon ab. Somit lasse ich mich jetzt auch nicht impfen.
Mein impfstatus war bei meiner 3.auch aktuell, trotzdem hab ich mich angesteckt und mein neugeborenes auch,die Impfung gegen Keuchhusten ist die die am schnellsten ihre Wirkung verliert,und weitergegeben wird der Schutz nur wenn in der Schwangerschaft geimpft wird Stillen ging deshalb auch nicht,da saugen an der Brust ist so anstrengend dass es die Hustenatakken mit erbrechen auslöst,meine Tochter hat arg abgenommen,und Mut frischem Bauschschnitt war da auch sehr unlustig Die Impfung wird ja noch nicht lange empfohlen,viele Ärzte halten sich noch an die alten Aussagen
Ich hab mich impfen lassen. Verlasse mich meist auf die Empfehlungen der Ärzte. Kann mich aber auch nicht erinnern dass mir das in den letzten beiden Schwangerschaften empfohlen oder überhaupt angeboten wurde
Ich lasse mich in der Schwangerschaft Nicht impfen! Verlasse dich am besten auf dein Bauchgefühl & Instinkt ;) alles Gute!