Nora Leder
Guten Morgen ihr lieben. Seit ein paar Tagen juckt ab und zu mein Bauch was nicht weiter schlimm ist. Seit gestern Abend juckt aber mein kompletter Körper. Konnte die Nacht kaum schlafen. Natürlich habe ich dann zu meinem Besten Freund Google gegriffen und nachgeschaut, was es sein könnte. Mir wurde dann immer der Begriff „Schwangerschaftscholestase" angezeigt. Wurde dann total panisch und bin heute morgen zum Gyn, der hat Blut abgenommen und Montag soll ich anrufen um meine Leber und Gallenwerte zu erfragen. Jetzt mache ich mir natürlich große Sorgen. Juckt eure haut am gesamten Körper auch manchmal so extrem?
Hey Nora, ich hatte das mit dem Jucken, weil aber meine Haut insgesamt so trocken war. Also an den Beinen, am Bauch, die Arme waren auch betroffen. Hab dann ein paar Tage konsequent eingecremt mit einer sehr reichhaltigen Creme, dann wars wieder gut. Aber so hast du ja schnomal alles gemacht, was du bisher machen konntest. Ich drück mal die Daumen, dass da im Labor mit Leber und Galle alles in Ordnung ist. Liebe Grüße und schönes Woende
Du sollst die Finger von Google lassen!! Das Jucken hatten wir alle vermutlich schon. Der eine ausgeprägter, der andere weniger. Jucken am Bauch ist normal, die Haut beginnt zu spannen. Deine gesamte Haut verändern sich. Hab mich letztens auch im Bett am ganzen Körper gekratzt und bin schier wahnsinnig geworden. Aber ich hab nicht gegoogelt, sondern einfach ausgesessen. Schwangerschaften sind SCHWERSTARBEIT für den Körper. Wenns dann mal kribbelt, juckt oder brennt, verzeih dem größten Organ deines Körpers (deiner Haut) die Fehlbarkeit. Du scheinst echt mit Fleiß von einer Sorge in die nächste zu springen. Mach dir die Schwangerschaft doch nicht schwerer
Ist denn mittlerweile schon was rausgekommen?
In der SS kann man ja auch Allergien entwickeln, die man vorher nicht im Ansatz hatte... Das Immunsystem ist runtergefahren passiert dann wohl schnell. Ich würde an deiner Stelle mal überlegen, was du an dem Tag speziell anders gemacht hast bzw. ob dir etwas auffällt, was du zu Beginn der Symptome verändert hast? Essgewohnheiten? Neue Cremes oder Duschgel und sowas. Wenn sich auch Magen/Darmprobleme eingeschlichen haben, dann könnte es gut eine Unverträglichkeit sein.
Im Übrigen kann auch Stress und seelische Anspannung zu massiven Juckreiz vor allem an Armen, Beinen und Kopf, aber auch am ganzen Körper führen. Leider hab ich das selbst schon erlebt, das ist gar nicht so selten!