Nora Leder
Hallo ihr lieben.
Ich wollte euch mal fragen wie ihr mit Ängsten bezogen auf die Ssw umgeht.
Ich bin aktuell in der 19 Woche und ich werde einfach nicht ruhiger. Man liest so schlimme Dinge im Internet..(Ich weiß, don‘t Google with a Kugel)
Ich habe das Gefühl jeden Tag mit der Angst zu leben und alles garnicht richtig genießen zu können.
Ich hatte vor ca 5 Tagen das Gefühl die kleine Maus gespürt zu haben und das zwei Tage hintereinander. Seitdem ist absolute Stille..auch habe ich die letzten Tage oft ein Ziehen und Druck im Unterleib. Das sind bestimmt nur die Bänder, dennoch macht mich die Sorge das noch etwas passieren könnte echt manchmal bekloppt
Geht es euch auch manchmal so oder habt ihr Tips damit umzugehen?
Liebste Grüße
Hey,
bevor ich unsere Kleine nicht regelmäßig gespürt habe (vor der 20. SSW) ging es mir genauso. Jeder Schmerz kündigte in meinem Kopf gleich das Schlimmste an.
Erst spüre ich das zarte Flattern, dann ist es plötzlich komplett weg, aber die Schmerzen kamen.
Du weißt doch. Statistisch gesehen... Etc etc. Es gibt immer diesen einen Prozent, aber der bist dieses Mal nicht du!
Warts ab. Nächste, spätestens übernächste Woche wirst du dein Baby wieder spüren und dann richtig. Kein zartes Flattern mehr, sondern klare Tritte im Unterbauch. Und nochmal ein paar Wochen später und dein Partner kann sie auch spüren.
Alles wird gut
Solange du deinem Baby alles gibst, was es braucht, vertrau darauf, dass es sich entsprechend entwickelt.
Hey du Liebe, oh ja... Ich verstehe dich nur zuuu gut! Ich hab auch immer Angst, kann die Schwangerschaft nicht wirklich genießen. Aber es wird besser. Das versprech ich dir. Ich bin jetzt in der 21. SSW und seit fast drei Wochen spüre ich meine kleine Maus. Bisher auch kontinuierlich jeden Tag. Nicht jeden Tag gleich viel, aber ab und zu. Gestern war ich ja bei der Feindiagnostik und sie hatte sich den ganzen Vormittag nicht gemeldet, dann aber beim FA, kurz vor der Untersuchung. Da war ich wirklich froh. Jetzt, während ich dir schreibe, spüre ich sie auch. Sie ist klein und zart und es ist eher wie ein Pups sitzt quer und will nicht richtig raus... Kein doller Tritt, aber schon, dass ich es inzwischen differenzieren kann. Sobald du die Klein richtig regelmäßig spürst, wird es besser. Aber weggehen wird es nie ganz, denke ich. Wie sagte eine gute Freundin gestern zu mir: Du wirst nie wieder aufhören dir Sorgen zu machen. Aber tschakaaaa, du schaffst das!!!!
Damit bist du definitiv nicht alleine. Ich habe die gleichen Sorgen und Gedanken und dann immer 4 Wochen warten bis man das Baby wieder sieht die Zeit von der 12ten ssw bis zu dem Zeitpunkt an dem man das Baby richtig regelmässig spürt 20 ssw/21 ssw und man sich eigentlich total gut fühlt ist die schwere Zeit fuer uns Mamas finde ich. Aber mach dir keine Gedanken die Babys schlafen sehr sehr viel und sind auch noch klein und leicht :) ich werde auch versuchen googeln sein zu lassen bis zum nächsten termin anfang April.
Hallo :) mir geht es ganz genauso wie dir. Ich bin auch so am hoffen, dass es irgendwann besser wird. Ich war Freitag erst beim Frauenarzt zum Routinetermin, da war alles in bester Ordnung. Seit 2 Tagen habe ich das Gefühl meine Brüste spannen nicht mehr so und gleich geht ein Film los. Auch ich hatte sie, meine ich zumindest, letzte Woche immer mal gespürt und diese Woche noch gar nicht. Ist aber natürlich auch alles früh. Einen Tipp habe auch ich nicht, du siehst zumindest du bist nicht alleine damit. Ich glaube für den Rest können wir einfach nur Vertrauen, dass alles gut geht :) Liebe Grüße