Monatsforum August Mamis 2022

Verstopfung

Verstopfung

Bubu1

Hallo ihr lieben, Habt ihr Tipps was die Verdauung anregen kann?? Habe seit beginn der Schwangerschaft Verstopfungen. Hab es schon mit Milchpulver, weizenkleie und Leinsamen probiert, nichts hilft wirklich. Am wocheende hatte ich soo starke Schmerzen und Krämpfe, dass ich schon kurz davor war den krankwagen zu rufen, da ich schon schwarz gesehen habe. Hatte dann starken Durchfall, danach ging es mir wieder besser.... Hatte dann 2 Tage immer wieder Leiche Krämpfe im Darm und Magenbereich, natürlich mach ich mir dann gleich Sorgen ob es dem Baby auch gut geht oder ob es ihm jetzt geschadet hat. Heute geht es mir wieder besser. Die Angst vor erneuter starker Verstopfung ist aber groß


KaMaPankey

Antwort auf Beitrag von Bubu1

Frag doch mal bei der Apotheke am besten nach einem sanften mittel. Vielleicht gibt es ja was für Schwangere. Hatte das Dilemma damals nach meiner Bauchspiegelung nur das mein Freund drauf und dran war den Krankenwagen zu rufen Von einer Freundin die auch Ernährungsberaterin ist, habe ich damals sonst auch den Tipp bekommen, 5-10 Trockenpflaumen in Wasser über nacht einweichen lassen und das dann trinken & essen. Habe damals leider nicht getestet, da ich direkt zur Apotheke bin.


Lilly1

Antwort auf Beitrag von Bubu1

Ich habe gehört, dass Magnesium helfen soll (weiß aber nicht, ob man es einfach so nehmen darf). Und, falls in deinen Schwangerschaftsvitaminen Eisen drin ist: diese am besten abends nehmen, um die Nebenwirkungen zu verschlafen, Eisen kann ja auch zu Verstopfung führen. Gute Besserung!


Liviia

Antwort auf Beitrag von Lilly1

Sauerkrautsaft, TrockenPflaumen, Flohsamen aber mir hat vorallem 400 bis 600mg Magnesium geholfen. 400 mg Magnesium sollte man, laut meiner Ärztin, eh jeden Tag als Schwangere zu sich nehmen. Ruf doch bei deiner FA an um dich nochmal abzusichern, aber ich bestelle mir das immer bei A..... Und Magnesium hilft mir immer, hatte auch dolle Verstopfung.


Misshappy2022

Antwort auf Beitrag von Bubu1

Mir ging es vor 2 Wochen genau wie dir. Das ist echt übel. Pflaumensaft etc. hat alles nicht mehr geholfen. Ich habe daraufhin Movicol aus der Apotheke genommen. Ist in der Schwangerschaft unbedenklich und man darf es bis zu 14 Tagen am Stück nehmen. Ich habe jeden Abend 1 Päckchen getrunken und nach einer Woche hat es endlich Wirkung gezeigt :)


Wunschkind_im_Bauch_2022

Antwort auf Beitrag von Bubu1

Hallo Wenn es eine richtige Verstopfung ist, hilft "von oben" nichts mehr, weil es unten schon total zu ist... Ich hatte bis jetzt zum Glück erst 1 mal in der Ss eine sehr schmerzhafte. Habe in der Apotheke microlax (Mini Einlauf) bekommen. Auch meine FA sagt, dass das unbedenklich ist. Hat mir sehr gut und schnell geholfen. Werde ich auch wieder machen bei Bedarf. Sprich mit denem Arzt darüber. Alles Liebe dir!!


Amy2020

Antwort auf Beitrag von Bubu1

Hallo aus dem September. Geh mal in die Apotheke und sprech mit denen.es gibt so pulver was man mit Wasser anrührt,was man auch in der Schwangerschaft nehmen darf.das ist Stuhl regulierend Das hilft mir ganz gut. Ansonsten wie die anderen schreiben,sprech mit deinem fa und lass dir Magnesium aufschreiben. LG und gute besserung