Franci89
Hallo ihr Lieben,
ich hatte vorhin einen Kontrolltermin in der Ki-Wu-Klinik und auch einen ersten Ultraschall.
Ich muss dazusagen, dass ich am 25.11. eine Insemination hatte und somit erst ca 5+1 bin.
Es war also noch sehr früh, aber bei meiner bisherigen Frauenärztin habe/hätte ich erst am 18.01. einen Termin bekommen .
Beim Ultraschall konnte man dann ziemlich deutlich zwei Fruchthöhlen und anscheinend auch schon 'kindliche Anlagen' erkennen. Ich freue mich riesig
.
Hinzu kommt, dass ich vor ein paar Tagen von Zwillingen geträumt habe und seit dem irgendwie auch dass Gefühl hatte, dass es Zwillingen werden könnten. Als ob ich es gespürt hätte. Schon komisch
.
Dann kamen allerdings die weniger guten Nachrichten: Zum Einen konnte die Herzaktivität noch nicht sicher festgestellt werden. Da hatte ich mich zwar drauf eingestellt, da es noch sehr früh ist, aber dennoch sehr drauf gehofft.
Zum anderen sind die Zwillinge sehr unterschiedlich groß. Ich glaube der Arzt hat die Fruchthöhlen ausgemessen und eine war 9mm und die andere nur 3-4mm lang. Er meinte, dass der Kleinere es wahrscheinlich nicht schaffen wird
Jetzt bin ich so verunsichert und will nicht bis zum 18.01. warten. Ich war gerade noch in einer anderen Frauenarztpraxis und habe dort einen Termin für den 30.12. bekommen.
Ich hoffe so, dass es beide schaffen
War vielleicht von euch jemand in einer ähnlich Situation und es haben beide geschafft?
Hallo! Erstmal herzlichen Glückwunsch zu bestehenden Schwangerschaft! Das ist ja wirklich toll, dass schon etwas zu sehen war! Ich würde sagen, dass du ja noch super früh dran bist. Viell icht wird es ja noch was bis zum 30.12. Ich drücke die Daumen!
Dankeschön Ja, ich bleibe einfach Mal positiv gestimmt und hoffe auf das Beste
Hallöchen!
Ich hatte auch am 25.11. Transfer von zwei befr. Eizellen. Ich war am 22.12. beim FA. Sie meinte eines hat sich gut entwickelt, da sieht man Herzaktivität und das andere kommt wohl nicht durch, ich solle mit auftretenden Schmierblutungen rechnen und mich in dem Fall beim Bereitschaftsarzt melden. Bin also ebenfalls missgestimmt...aber Hey, schwanger sind wir erstmal gewiss! Die Zeit zeigt das übrige...drücke die Daumen, dass es ein positives Ergebnis bleibt!
Schöne Feiertage!
LG
Wie schön, dass es bei dir auch geklappt hat. Dann drücken wir jetzt gemeinsam die Daumen, dass sich alles positiv entwickelt
Ich hatte ja "nur" einen Spermientransfer und vorher den Eisprung ausgelöst. Vielleicht haben die Befruchtungen einfach ein paar Tage versetzt stattgefunden und die Fruchthöhlen sind deshalb so unterschiedlich groß.
Am Dienstag hatte ich auf einmal voll das gute Gefühl und Vertrauen, dass es der Kleinere auch schafft. Seit gestern habe ich allerdings immer wieder ein komisches Drücken im Unterleib, nicht so richtig Schmerzen, schwer zu beschreiben.
Vom Frauenarzt habe ich ziemlich die gleiche Aussage erhalten wie du, dass ich mich beim Bereitschaftsarzt melden soll, falls Schmierblutungen o.ä. auftreten. Hoffe natürlich, dass das nicht nötig sein wird.
Wünsche dir wunderschöne Feiertage
Hey,
Danke die Feiertage waren recht ruhig und besinnlich. Hoffe bei dir auch?!
Bitte gib Bescheid, wenn du am Donnerstag beim Arzt warst und bestimmt ein positives Ergebnis erfährst.
Ich hab mich erstmal mit dem Gedanken abgefunden, nur ein Kind in mir zu tragen. Habe aber bis jetzt auch noch keine Zwischen-/ Schmierblutungen bekommen.
Aber seit gestern Abend schmerzt mein rechter Unterleib, es sticht und das fast durchgehend
Hoffe das alles gut ist...
Ich habe erst am 21.1. meinen nächsten UltraschallTermin, da kann mein Mann dann mit
Darauf freue ich mich schon!
Liebe Grüße und bleib gesund