Monatsforum August Mamis 2022

Singuläre Nabelschnur und Panik

Singuläre Nabelschnur und Panik

Schmeli1992

Beitrag melden

Hey, Ich brauche Mal etwas das mich beruhigt und runter bringt. Vielleicht sogar jemand der das auch hat. Ich bin jetzt in der 25. SSW in der 20. Wurde bei mir nur eine Arterie in der Nabelschnur festgestellt, der Arzt meinte ich soll mir keinen Kopf machen, weil es sonst keine soft Marker gibt und man durch den Harmony Test auch feststellen konnte, das es keine Trisomie gibt. Deshalb wollten mein Mann und ich keine Feindiagnostik weil der Arzt meinte alles ist unauffällig Herz Nieren und Magens sind i.O. Darüber mach ich mir aber auch keine Gedanken. Bei meiner letzten Untersuchung am Dienstag wurde jetzt das erste ctg gemacht, Herzschlag war da und dann gab es eine vaginale Untersuchung, der Muttermund ist zu. Aber er hat keinen Ultraschall am Bauch gemacht und beim letzten Mal meinte mein FA, er schaut sich das wegen der Nabelschnur jetzt engmaschiger an, damit die Versorgung gewährleistet ist. Am Dienstag meinte er jetzt aber plötzlich, ja sie schauen das nächste Mal wieder nach meiner kleinen. Das ist erst in fünf Wochen und ich Dreh fast durch das die kleine stirbt weil die Versorgung nicht da ist. Kann mich jemand beruhigen ich spür sie ja, wenn auch nur ganz leicht aber die Angst geht nicht weg. Liebe Grüße


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Schmeli1992

Ich weiß jetzt nicht, ob es dich beruhigt, aber meine beste Freundin hat das auch. Bei ihr würden dann alle Organe und die Versorgung gecheckt, da nichts auffällig war und der kleine der absoluten norm was größe und Gewicht angeht, war, wird sie nicht engmaschiger kontrolliert. Es hieß, dass es bereits aufgefallen wäre, wenn was nicht in Ordnung wäre.


Morningsun

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Schmeli1992

Meine Schwägerin hatte das bei beiden Schwangerschaften. Ihre Jungs haben sich völlig normal entwickelt. Jedoch kamen sie beide knapp 3 Wochen vor ET. Doch ob das damit zusammenhängt ist völlig ungewiss :) Versuche deinem Körper zu vertrauen. Ich denke, wenn sich das Kleine weiterhin bewegt und der Fundusstand wächst, sollte alles ok sein.


Schmeli1992

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Morningsun

So schlimm wäre es ja jetzt nicht wenn sie früher kommt


Aixoni

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Morningsun

So war es bei einer guten Freundin auch. Beide Male hatte die Nabelschnur nur eine Arterie und die Jungs kamen bei 36+6 und 37+3 kerngesund zur Welt


Btby

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Schmeli1992

Hatte ich bei Kind 1 auch, war harmlos und hatte Auswirkungen auf genau nix.


Schmeli1992

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Btby

Hey Danke tatsächlich hilft es mir sehr wenn Frauen die das auch hatten mir sagen alles war gut.


Lotte1907

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Schmeli1992

Hallo aus dem Oktober, Bei uns wurde die SUA beim ETS festgestellt. Sie kann ein Softmarker für Fehlbildungen wie Trisomien oder im Bereich Herz-Kreislauf oder der Nieren sein. Das hat mich erst einmal erschreckt. Wir hatten vorher den NIPT auf T 13, 18 und 21 gemacht, der war unauffällig. In 4 Wochen habe ich die Feindiagnostik, da wird nochmal nach Herz und den Nieren geguckt. Ab der 30. Woche soll ich regelmäßig zum Doppler, um die Versorgung zu überprüfen. Ich hoffe, es ist reine Genetik bei mir. Meine Schwester hatte das bei meinem Neffen auch. Der kam sehr klein auf die Welt aber gesund.