Liviia
Am 25.8 kam unser kleiner Sohn Jano zur Welt
Er ist 53 cm und 3790 g schwer.
Nachts um 1 Uhr an ET+5 Fruchtblase geplatzt, bis morgens um 7 entspannt zuhause Wehen veratmet. Nach einer schnellen Eröffnungsphase war der Muttermund schnell auf 10 cm trotz ersten Kindes. Die Austreibungsphase zog sich etwas in die Länge..Es wurde mit Saugglocke nachgeholfen. Habe Lachgas genommen, was ich sehr gut fand.
Wehen empfunden als sehr sehr starke Periodenschmerzen. Presswehen drücken sowas von auf den Darm, man denkt, es platzt einem der Hintern. Hätte ich nie so gedacht.
Alles in allem eine schöne Geburt.
Wir sind unendlich glücklich und verliebt.
Liebe Liviia,
herzlichen Glückwunsch zum kleinen Jani - ein wunderschöner Name.
Freut mich total für dich, dass die Geburt relativ schnell und von den Schmerzen her aushaltbar verlief. Das mit den Presswehen und dem Lachgas kann ich nur unterschreiben. War bei mir ähnlich.
Seit ihr schon wieder daheim?
Ich wünsche euch eine schöne Kuschelzeit
Zuerst: Herzlichen Glückwunsch zum Baby Liebe Liviia!
Da ich noch etwas kugeln werde, danke ich dir auf jeden Fall für deine Empfindungen über die Wehen. Ich werd auch zum ersten Mal Mutter und jeder sagt immer nur: du weißt wenn es Wehen sind. Jaaaa danke
du hast es aber super beschrieben. Ich wünsche euch eine schöne Kennenlernzeit und dir eine gute Erholung
Du wirst das auch schaffen. Und es stimmt wie alle sagen. Man weiß dass es sehr weh tat, aber den genauen Schmerz hat man schon wieder vergessen
Es sind wirklich wie Krämpfe im Unterleib für mich gewesen, die sich immer weiter steigern..Die Presswehen sind zwar noch heftiger, aber man kann sie besser ertragen, weil man etwas aktiv mit tun kann.
Denk an meine Worte wenn du glaubst, dir platzt der Hintern
Würde es aber jederzeit wieder machen, einfach weil das Ergebnis für alle Schmerzen entschädigt
Herzlichen Glückwunsch
Eine schöne Kuschelzeit! :)