Monatsforum August Mamis 2022

Horror, hilfe

Horror, hilfe

Anna235

Hi Mädels, Ich bin zeitgleich mit meiner Schwester auf den selben ET schwanger und mich überfordert der Gedanke total und es nimmt mir auch so ein bisschen die Freude. Wir haben nicht das aller beste Verhältnis, da sie ein sehr schwieriger rechthaberischer Mensch ist, dennoch soll ich auch noch Patentante werden.. Puuuuh... Vllt könnt ihr mich ein bisschen aufbauen, ich weiß im Moment eigentlich garnichts mehr und hab schon viele Tränen verdrückt!


Lilo20

Antwort auf Beitrag von Anna235

Ersteinmal ganz tief durchatmen und Glückwunsch zur Schwangerschaft. Freue dich darüber. Wovor hast du denn Angst?Das die Babys zeitgleich kommen?Viele Babys kommen nicht zum errechneten Termin.Rund 90 Prozent kommen in den zwei Wochen vor und nach dem Termin zur Welt. Das Vergleiche gezogen werden?Davon kannst du dich distanzieren. Denke an dich und dein Baby.Wenn du Ruhe brauchst, gönne sie dir und sage das auch. Jetzt zählt nur das es dir und deinem Baby gut tut.Keinen Stress machen,der Rest zeigt sich von alleine. Du schaffst das. Alles Liebe


Anna235

Antwort auf Beitrag von Lilo20

Vielen Dank für deine warmen Worte, das tut echt gut. Ja, vorallem vor Vergleichen.. Das ist eine so besondere Zeit und ich möchte mir das einfach nicht zerstören lassen .. Ich bin so froh und dankbar für meine SS und möchte sie für mich ganz alleine genießen können..


lesley07

Antwort auf Beitrag von Anna235

Ich kann mich da Lilo anschließen. Ich habe bei beiden Mädels übertragen, bei der ersten wurde der ET sogar 2x korrigiert.. jede Schwangerschaft ist einzigartig Würde da auch nicht so viele Gedanken daran verschwenden.. die Zeit gibt dir keiner wieder.


Jari94

Antwort auf Beitrag von Anna235

Dass Leute Babys vergleichen ist leider "normal". Das hast du auch bei unterschiedlich alten kindern... "Als deine Cousine/Schwester in dem Alter war, hat sie schon...." Wichtig ist, da einfach drüber zu stehen und zB einfach zusagen "jedes Kind hat seine eigenen Stärken und Entwicklungsschübe"...und selbst drauf zu achten, nicht zu vergleichen. Wenn deine Nichte hervorgehoben wird, kannst du auch spaßig sagen "ist ja klar, sie ist ja auch mein Patenkind"...nur so als Beispiel...bloß nicht auf die vergleicherei einlassen. Da hast du ja noch ein paar Monate Zeit es zu verinnerlichen, dich da nicht angreifen zu lassen. Dein Baby ist was ganz besonderes, denn es ist dein Baby....egal wie viel tausend Babys am gleichen Tag geboren werden. Vielleicht kannst du es versuchen es als Chance zu sehen : - die Chance dass die Babys sich anfreunden sind hoch und dann wird evt auch weniger verglichen und sich mehr gefreut wiiiiie süß die Cousins / Cousinen miteinander sind - wenn deine Schwester dich als Patentante will, ist das eigentlich ein tolles Zeichen und auch eine Chance ihr wieder näher zu kommen - vielleicht stärkt dich das Mutter sein und die Liebe zu deinem Kind, sodass dich rechthaberisches Verhalten deiner Schwester weniger berührt und ihr mehr auf Augenhöhe seid?


klitzeklein2807

Antwort auf Beitrag von Anna235

Ich sags mal so: Du hast dein Leben und sie hat ihr Leben*Punkt*