oOSmoky
Huhu ihr lieben,
ich muss das einfach mal los werden und hoffe ich stehe nicht alleine dar
Jetzt ist die dauerhafte Übelkeit endlich seit 2 Wochen verschwunden und ich hab mich irgendwie echt wieder aufs Essen gefreut. Bin jetzt in der 13ten Woche und ich merke eine erhebliche Besserung von den Beschwerden.
Und dann direkt nach der Übelkeit das nächste "Problem". Statt wieder essen zu können, verträgt mein Magen seit 2 Wochen nichts mehr außer etwas Suppe. Ich bekomme kurz nach dem Essen Magengrummeln und etwas Schmerzen und dann setzten auch schon Verdauungsbeschwerden ein, Blähungen, Durchfall usw (sorry x.x)
Ich nehme immer weiter ab und das macht mir etwas Sorgen... Geht es euch auch so?
Hallelujaaa!!!!
Danke für diesen Post.
Bei mir ist es die 3. Ss und ich kenne das so nicht. Ich hatte die letzten 2 ss wenig bis normale Übelkeit. Die letzten 5 Wochen dieser Schwangerschaft waren reine Tortur. Nur Übelkeit mehrfaches brechen, essen müssen, weil es sonst noch schlimmer ist. Dann jedoch nach der Malzeit leiden ,weil es trotzdem ordentlich Übelkeit bedeutet.
So jetzt in der 12. SsW angekommen merke ich seit 5 Tagen eine Besserung, bedeutet mir ist nicht mehr rund um die Uhr schlecht , sonder nur noch kurzweilig meistens Abends und Mittags. Was seit ca. einer Woche absolut spinnt ist das "Luftverhältnis" in meinem Bauch . Aufstoßen musste ich schon länger immer wieder, aber jetzt ist es so, dass ich ständig stechende Blähungen bekommen. Und die Luft will nicht raus!
Ich nehme schon Lefax und Saab Simplex. Das hilft ein nur bedingt. Ich bewege mich viel. Doch es ist dauerhaft unangenehm.
Jetzt gerade sitze ich (30 min nach dem Essen) da und mein Bauch rumort ohne Ende. Da weiß ich schon was das bedeutet. Er verträgt kaum noch etwas. Gefühlt kann ich gerade nur Brot, Brühe und Tomaten essen.
Vlg du bist nicht allein
Oh ich bin nicht allein
So unangenehm das Thema auch ist, aber es tut gut zu lesen das man nicht alleine damit ist.
Ich nehme bisher noch nichts, aber ich denke ich spreche meine FA beim nächsten Termin drauf an
Ich vertrage nur noch Süppchen... Am Wochenende ging mal Gulaschsuppe aber das war auch grenzwertig...
kennst du es auch, dass es richtig schmerzhaft wird wenn die Luft im darm nicht entweichen kann? Ich finde das soooo unangenehm
Ja genau das kenn ich . Ich wache dann vorallem Nachts nach längerem Liegen mit absolutem Blähbauch und Bauchstechen auf. Das tut teilweise wirklich weh.
Ohhh ja hab vorhin selbst noch das Internet deswegen durchforstet… Habe von der 6ssw bis zur Ende der 11SSW total unter Übelkeit (kein Erbrechen) gelitten..dann wurde es langsam immer besser nur der Appetit kam irgendwie nicht wieder muss mich regelrecht zwingen obwohl mein Magen voll oft knurrt und seit ein paar Tagen hab ich nach dem Essen immer solche Magenschmerzen, teilweise wieder Übelkeit und so schlimm Sodbrennen… ich habe das Gefühl im Magen/ Speiseröhre ätzt mir Einfach alles weg … ich bin wirklich hilflos weil nichts essen ist ja auch keine Option.. ich weis teilweise echt nicht weiter ..ich hoffe das wird irgendwann besser. Wollte mal Montag bei der Vorsorge meine FA darauf ansprechen aber sie wird da mitsicherheit auch nicht viel machen können :(
Bei mir gings es ca in der 8 Ssw los mit Abendübelkeit. Konnte kaum was essen war total appetitlos. Konnte wenn dann nur eine Scheibe Brot oder eine Suppe essen. Alles was stark gewürzt war ging gar nicht. Momentan was das so das ich in der 10 Ssw abends nur leichte Kost eingenommen habe und nicht mal 10 min später ging es mit Blähbauch, Aufstossen und Übelkeit los. Da half nur noch der Kaugummi.. Die Morgenübelkeit allerdings hatte ich noch nie. Übergeben musste ich bisjetzt auch nur einmal. Derzeit befinde ich mich in der 13 ssw und muss sagen das es "etwas" besser wird. Allerdings achte ich immer noch das ich nicht stark gewürzte Nahrung zu mir nehme.