Larissa695
Hallo ihr Lieben, Seit gestern bin ich mega erkältet, meine Nasennebenhöhlen sind so ziemlich komplett dicht Morgen werde ich auch zum Hausarzt gehen. Habt ihr bis dahin vielleicht noch ein paar Tipps um die Nase frei zu bekommen? Inhalieren mit Salzwasser mach ich schon, aber das hilft auch nicht so wirklich
Mir hilft ein Thymian Myrte baldsam , Tigerauge oder ähnliches immer sehr. Und fürs Immunsystem viel Vitaminc :) Gute Besserung
Mir hilft sehr (!) mich vor meine Rotlichtlampe zu setzen und mir die Nase und den Hals anzuleuchten Gute Besserung
Ich habe/hatte eine dicke Nasennebenhöhlenentzündung mit eiter und paukenerguss im Ohr und musste nasentropfen nehmen, damit der eiter ablaufen kann. Ich habe Babynasentrofen genommen, der Arzt meinte unter den Umständen ist es ok. Und bei embryotox ist es auch als ok gelistet, wenn der Zweck die Mittel erfüllt. Besser als am Ende Antibiotika zu nehmen. Das wichtigste ist aber sehhhhhr viel trinken, heisses Dampfbad inhalieren, nasenspühlung mit Emser salz und Ruhe. Ich bin übrigens 5 ssw.
Danke für die ganzen Tipps Nasenspray nehme ich aktuell schon, allerdings nur einmal vor dem Schlafen gehen. Ohne kriege ich überhaupt keine Auge zu. Sonst war mein Mittel der Wahl immer Sinupret Extrakt oder Aspirin Complex... Mal abwarten, was der Arzt mir morgen "erlaubt"
Wie schon genannt wurde, die Seite Embryotox ist super um zu gucken was alles in der Schwangerschaft und in welchem Trimester erlaubt ist. Gibt es glaube ich auch als App.
Ich war in meiner ersten Schwangerschaft richtig krank. Habe da die Nasenspülung für mich entdeckt. Am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, aber es hilft! Gute Besserung!