Yess
Huhu ihr Lieben,
Ich bin jetzt in der 39. Ssw .
Mein VET ist der 21.08 und mir geht es plötzlich blendend .ich fühle mich voller Energie , putze,räume auf ,sortiere.(Nestbaubetrieb?)
Mein Bauch ,stört mich irgendwie nicht mehr und ich fühle mich leicht (obwohl die Wage etwas anderes sagt )
Täglich verspüre ich aber einen starken Druck nach unten ,stechen in der Scheiden,im Oberschenkel oder schmerzen im Rücken.
Ist es normal,dass man sich in dieser Ssw so gut fühlt ? Ist das eine Art Ruhe vor dem Sturm. Es ist meine 1. Geburt,also weiß ich nicht wie es sich so anfühlt.
Lg yess
Hey,
ich habe den gleichen ET und mir geht's seit ca. 2 Wochen ähnlich wie dir
Voller Tatendrang und (meistens) super drauf.
Ich hab manchmal (meist abends) das Gefühl, dass die Gebärmutter kontrahiert und ihn weiter runter ins Becken schiebt, aber sonst keine Anzeichen, das es losgeht.
Freu mich riesig auf den kleinen Mann und kann es kaum erwarten, dass er endlich da ist.
Ist auch mein erstes Kind.
Liebe Grüße
Franci
Hier auch gleicher ET und kaum Symptome. Wisst ihr denn, ob eure Mäuse schon fest im Becken liegen? Höre immer wieder mm soll ei Blasensprung dann mit dem Krankenwagen ins KH, andere sagen aber, das sei veraltet... Hoffe deshalb irgendwie, dass es wenn mit Wehen beginnt
Hey. Ja letzte Woche,konnte der Frauenarzt das köpfchen von unten spüren . Das mit dem blasensprung ist nicht bei jeder Frau so . Bei vielen "platz" sie erst im Krankenhaus. Bzw.es ist nicht so,wie in Filmen . SCHWALLARTIG ,sondern eher ein lagsames dauerfliesen . Glaube liegend nur wenns vorzeitig ist ( heißt wenns ein Frühchen ist)
Ich freu mich auch so sehr .kanns gar nicht glauben ,nächste Woche ist die errechnete ET Woche . Kontraktionen spüre ich mal morgens mittags abends . Nachts wars auch schon . Aber nichts regelmäßiges .
Hier auch nichts regelmäßiges
Die Ärztin meinte letzten Freitag bei der Geburtsanmeldung nur, dass ich bei einem Blasensprung im Kreißsaal anrufen und mich auf den Weg machen soll. Gehe daher davon aus, das sich der Kopf fest im Becken befindet.
Habe auch gelesen, dass bei nur ca. 10-15% der Geburten die Fruchtblase vor der richtigen Wegentätigkeit platzt. Letztendlich hat man ja aber eh keinen Einfluss drauf
Akzeptieren, locker bleiben und abwarten. Wenn das man so einfach wäre....
Hallo aus dem Oktober! :) Hatte just gestern die Blasenprung-Frage mit Krankenwagen und liegend ins KH fahren mit meiner FÄ. Ich bin in der 32. Woche und habe zu viel Fruchtwasser und also kann es etwas häufiger zu einem vorzeitigen Blasenprung kommen. In diesem Fall, weil der Kopf noch zu klein ist, soll liegend ins KH gefahren werden. Bei 39 und mehr wirkt der Kopf, wenn er fest im Becken sitzt, aber wie ein Stöpsel (sorry, ist der Vergleich meiner Hebamme gewesen) und dann passiert nicht groß was und also muss frau nicht grundsätzlich liegend transportiert werden.
Hallo,
Ich hab auch beim letzten Termin extra nachgefragt bzgl Blasensprung.
Da er fest im Becken liegt, muss ich nicht gleich losfahren.
Ich hab nur 5 min zum Kh und hab die Ärztin gefragt, ob ich noch chillen darf, wenn nix auffällig ist. Und sie hat gelacht und ja gemeint.
Ich denk, ich werd der Hebamme schreiben, ob die vorbei kommen will und mal nachsieht.
Mal sehen wie’s dann ist