Miniwunder
Hallo alle Zusammen, Eine Frage zu unserer Milchtheke: Warum schmerzen die Brüste manchmal? Ist das vermehrter Milcheinschuss? Es ist bei mir so ein ziehender, stetig ansteigender Schmerz der einige Sekunden dauert und dann wieder weg ist. Habe das so 2 bis 4 Mal pro Tag. Kennt ihr das?
Meistens Stillen selbst und dann auf beiden Seiten gleichzeitig? Wird wohl der Milchspendereflex sein, ich hab das auch. Das erste Mal ca. eine Minute nachdem ich meinen Kleinen angelegt habe und dann nach einigen Minuten wieder
Ist auch ab und an stillunabhängig bei mir. Und dann meistens gleichzeitig beide Seiten.
Hab ich auch ab und zu. Ist echt fies aber hört ganz schnell wieder auf. Meistens wenn der kleine weint oder ich mich nach vorne beuge.
Hallo aus dem Mai
Das ist der Milchspendereflex und ganz normal
Lg
Ja klar, hab das auch. Wenn ich stille nach ca. 10 Sekunden (wenn ungestört drücke ich dann etwas auf die andere Brust, damit sie nicht tropft), und auch sonst zwischendurch mal, vll 3-4 mal am Tag. Neben einem kribbeln habe ich dann auch immer das Gefühl, die Brüste ‚pumpen sich auf‘. Eher blöd, da ich eh tendenziell immer zu viel Milch habe. Aber erfahrungsgemäss wird das in den kommenden Wochen/Monaten weniger oder hört ganz auf (ich meine das zwischendurch. Beim Stillen bleibt es und soll ja auch).