Jeyjeypr2
Gestern hatten wir die U6 + Impfung! Dieses Mal hat sich die Minimaus echt geweigert auf die Waage zu legen - mit viel geweint und mit Füßen und Händen gewert- aber sonst war alles super. 71,5 cm hoch auf ein Gewicht von 9860kg und Kopf Umfang 46cm. Und ich möchte gerne Mal wissen- ob ihr noch stillt? Meine wird am 4.9 13 Monate alt und sie möchte noch 4-5 Mal am Tag
Ja stillen auch noch so 6-8 Mal dasmeiste nachts . Sind fast genauso alt
Bei unserer KIA dürfen die kleinen sich auch drauf setzten auf die Waage ging das bei euch nicht?
Impfung hatten wir vor ca 4 Wochen und super überstanden kein Fieber o.ä..
Hier wird nachts etwa sechs mal gestillt (richtiges trinken, nur Nuckeln öfters) und tagsüber aktuell wieder alle 2-3 Stunden. Feste Kost ist wieder komplett abgeschrieben
Wir hoffen, dass sich das mit ihrem Krippenstart bessert (sind gerade in der Eingewöhnung).
Unsere Maus hatte sich bei der U6 auch schlimm gewehrt und gebrüllt. Wir hatten die eine Woche nach dem ersten Geburtstag.
Ich habe von Geburt an nicht gestillt, aber natürlich Pre gegeben. Da trinkt sie morgens nach dem aufwachen ca. 150ml, vor dem Mittagschlaf zum einschlafen nochmals 100 bis 150ml, abends zum einschlafen auch nochmal 150 bis 200ml. Gelegentlich verweigert sie die Flasche. Aber eher selten. Oft war es dann ein ereignisreicher Tag, ein stressiger Tag oder sonst etwas außerhalb der Alltagsroutine...
Meine bekommt auch noch ihre pre. Ist ja auch noch locker drin. Sind ja noch jung
Alles gute
Wir stillen eigentlich noch ganz "normal", ca. 8+ Mal in 24h, wobei ich nicht weiß wie oft in der Nacht, das passiert im Halbschlaf.
Eine Mahlzeit ersetzt haben wir noch nicht wirklich.
Wir stillen morgens vor dem Aufstehen noch mal im Bett, dann gibt es Frühstück (da haut Monsieur auch schon gut rein
) und danach biete ich ihm wieder die Brust an. Die wird mittlerweile dann und wann verschmäht. Bei allen anderen Mahlzeiten hält er sich noch eher zurück, isst zwar mal mehr und mal weniger aber stillen muss davor/danach trotzdem sein.
Aber so darf es ja auch sein. Ich werde erst nach für nach abstillen, wenn mein Kind es mir signalisiert, mich stört es nämlich absolut nicht. Wenn es bis 2 dauert- okay. Wenn es bis 4 dauert- auch okay.