Jeanette0907
Hallo ihr lieben, ich leide gerade unter soooo starken Kopfschmerzen. Wirklich stark. Normal bin ich da nicht so empfindlich aber das hier ist gerade echt heftig. Mein kleiner Feiert heute seinen zweiten Geburtstag und ich möchte. Ich muss heute fit sein. Kenne mich da garnicht aus,kann ich irgendwas gegen die Schmerzen nehmen? Paracetamol? Ibuprofen? Zusätzlich Spritze ich mir täglich heparin und habe heute morgen noch eine vomex genommen, würde sich das alles vertragen? Liebe Grüße
Bei embryotox.de kannst du für jedes Medikament prüfen, ob du es nehmen darfst. Im zweiten Schwangerschaftsdrittel gehen normalerweise Paracetamol und Ibuprofen. Wegen Wechselwirkungen musst du wohl die Beipackzettel lesen oder in der Notdienstapotheke nachfragen.
Dankeschön
Hallo Jeanette, Mein Tip bringt dir zwar heute akut nichts, aber ich benutze seit einiger Zeit Euminz, da ich auch häufig kopfschmerzgeplagt bin. Das ist ein Minzöl, das man sich auf Stirn / Schläfen oder auch auf Verspannungen auftragen kann. Es kühlt schnell und angenehm und mir hilft das immer ganz gut. Für heute hoffe ich dass dir die Schmerztabletten helfen und du gut durch den Tag kommst! Liebe Grüße!
Guten Morgen!
Also bei uns im KH sind Heparin im Zusammenhang mit Schmerzmitteln nicht selten.
Heparin wird übrigens über die Leber verstoffwechselt, genauso wie Paracetamol. Ibuprofen hingegen über die Niere.
Ich hab auch schon beides in Kombination mit Heparin erlebt. So lange bei dir keine gesundheitlichen Aspekte dagegen sprechen, dürfte beides kein Problem sein, da wie schon angemerkt Paracetamol und Ibu vei Schwangeren das Mittel der Wahl sind.
Gute Besserung und einen schönen Geburtstag!
Mir hat man immer gesagt, dass man die gesamte Schwangerschaft Paracetamol einnehmen darf. Hatte ebenfalls an dem Geburtstag meines Sohnes so starke Kopfschmerzen vor zwei Wochen, dass ich auch eine schlucken musste. Wünsche dir eine schnelle Genesung und einen schönen Geburtstag
Paracetamol darfst du auf jedenfall. Ich hatte ja vor einer Woche Fieber und musste es damit senken. Mir hatte die Ärztin gesagt das wäre das einzige Medikament was sie mir bedenkenlos raten kann bei der Erkältung. Hatte am Wochenende noch mit dem Kreißsaal bzw dem Diensthabenden Gynäkologen gesprochen ob es eine Grenze gibt wo ich mich vorstellen muss und die meinten auch das ich mit paracetamol senken soll.
Huhu :) ich durfte in meiner Schwangerschaft unbedenklich Paracetamol einnehmen. Allerdings max 2 Stück und dann nur 500er. Dir alles Gute. Liebe Grüße von Jeanette an Jeanette
Embryotox ist wirklich gut!
Nimm ruhig was! Wenn es dir besser geht, geht es dem Baby auch besser.