LuLu2020
Wir nutzen von Geburt an die MAM AntiColic Flaschen und jetzt seit einiger Zeit die MAM easy start. Sauger ist die 1 drauf. Seit 3Tagen ca saugt er scheinbar kräftiger, so dass sich der Sauger komplett zusammenzieht
Aus den 2 er Saugern kommt die Milch wohl etwas leichter raus, da müsste er nicht mehr so stark saugen. Die sind ab 4+Monate, er wird am 28.12. 4Monate, denke da kann ich schon umsteigen oder was meint ihr?
Hab halt Angst dass er sich verschluckt, will auch nicht rumprobieren und dann auf die alten zurückgreifen irgendwie..
Ach man, bei meinen großen war das alles einfacher.. Da gab es keine Pre, ha, combiotik, probiotik, Bio usw usw.. Da gab's 1er, 2er,3 er Milch und passende Sauger für Tee, Milch und Brei(welche ich aber nicht genutzt habe)
PS:die 1 er funktionieren schon noch, müssen aber halt sehr oft Pause machen, bis der Sauger wieder aufploppt
Also wir nutzen von Anfang an 2er Sauger (Avent) und seitdem sie (lass mich lügen) 10 Wochen(???) alt ist, die 1er Milch von Hipp Bio.
Ein Versuch ist es Wert. Wenn er nicht klarkommt, kannst du immernoch wieder zurückrudern!
Wir bleiben erst mal bei der ersten Größe. Aber versuchen könnt ihr das natürlich, ob das besser für euch klappt. Man kann es jederzeit wieder ändern
Ich habe seit gestern auch auf die MAM 2er Sauger umgestellt. Die Kleine hat schon immer lange gebraucht für eine Flasche und ist dabei oft eingeschlafen, aber das wurde jetzt mit gemotze zusätzlich noch untermalt, so dass ich es einfach mal probiert habe mit 2er Sauger. Seither motzt sie nicht mehr, sie schläft zwar immer noch das ein oder andere Mal dabei ein, wirkt aber zufriedener. Ich denke es ging ihr nicht mehr schnell genug mit der Nahrungsmenge. Verschluckt hat sie sich noch kein Mal mit den neuen Sauger. Bei uns war es jetzt an der Zeit. Sie ist am 30.12. dann 5 Monate alt, aber eher langsam in der Entwicklung, wie meine älteste. Die mittleren beiden waren Schnellzünder in allem. Die erste und die letzte lassen sich Zeit, man kann sie also mit einem 4 bis 4½ Monate alten Baby gut vergleichen.
Hallo aus dem September.
Unserer Hanni trinkt seit 2 Wochen mit dem 2er Sauger von MAM. Sie ist heute auf den Tag 14 Wochen alt. Sie hat die Flaschen überhaupt nicht mehr ausgetrunken und nach 90 ml keine Lust mehr gehabt. Jetzt klappt alles wunderbar. Das einzige was jetzt anders ist, sie darf nach dem trinken keine wilden Bewegungen machen weil sonst direkt alles wieder rauskommt Das hatten wir vorher nicht- aber wie auch wenn sie nicht so wirklich satt war. Also einfach mal probieren
Nachts dauert So eine Flasche dann auch nur noch 10 Minuten
Mini ist seit gestern 4 Monate alt. Wir haben hier noch die 0
Aber klar. Probiert es einfach mal aus. Wenn das auch nicht das richtige ist, könnt ihr immer noch wieder zu dem vorherigen zurück wechseln. Oder zu einem ganz anderen Aufsatz. Das muss man einfach mal testen!
So ist es bei uns auch. Die beiden sind bald 5 Monate alt und wir sind auch noch bei den Saugern der Größe 0. Ich Stille auch noch zusätzlich, daher hab ich mich noch nicht getraut zu wechseln, nicht dass sie dann an der Brust zu "faul" werden. Aber sie trinken an der Flasche auch ohne Probleme, daher sahen wir bisher auch keinen Bedarf zu wechseln. Ich würde es an deiner Stelle auch einfach versuchen, wenn du das Gefühl hast, dass es dann besser passt. Und zurück zu den vorherigen zu wechseln, find ich notfalls nicht schlimm. LG
Meine ist heute genau 4 Monate seit einer Woche benutzen wir aber die 2er weil sie vorher nie ihre flasche ausgetrunken hat und ich immer in kurzen Abständen geben musste.
Mit den 2er trinkt sie jetzt 200ml am Stück und ist dann eine Weile ruhig
Ich finde das interessant, ich hab mal gelesen, dass es eigentlich Blödsinn ist, dass die Sauger mit dem Kind mit wachsen - den die brustwarzen wachsen ja auch nicht, bloß weil das kind größer wird...
Ich benutze nach wie vor die 0, wenn ich denn wirklich mal Abpumpen muss, das klappt nach wie vor problemlos...