LisaOL
Hallo, ab welchen Zeitpunkt durften eure Männer mit in den Untersuchungsraum? Hab am Donnerstag wieder Ultraschall und bin dann in der 13 Woche, da wird der Ultraschall ja bestimmt am Bauch gemacht. Vorher durfte er nie mit rein und ich hoffe das er nun Donnerstag mit kommen darf.
Mein Mann durfte bei meineml etzten Termin in der 8 woche schon mit, war bisher auch nie ein Problem.
Warum durfte dein Mann denn nicht mit zum Ultraschall? Das habe ich ja noch nie gehört!
Mein Mann durfte schon beim 1. Ultraschall in der 7. SSW dabei sein...
Mein Mann durfte auch immer dabei sein, ich denke das bestimmt die Frau?
Beim vaginallen Ultraschall dürfen die da leider nicht mit rein kommen finde ich auch bissel blöd deswegen hoffe ich das er nun mit rein kann
Hm, das wäre für mich persönlich ein Grund den Arzt zu wechseln. Klingt vielleicht übertrieben, aber das geht nicht. Mein Mann wäre Tod unglücklich wenn er das verpasst hätte! Er nimmt sich immer extra frei bzw tauscht seine Schicht damit er bei jedem Termin dabei sein kann.
Also meiner durfte auch immer mit. Er sitzt bei uns hinter dem Stuhl und dort ist ebenfalls ein kleiner Bildschirm, also extra für die Begleitung.
Bei mit wurde in der 13 ssw. über den Bauch geschallt.
Mein Mann kommt zu jedem Termin mit.
Auch zu jedem Ultraschall, egal ob vaginal oder nicht.
Fänd ich auch komisch wenn er es nicht dürfte
Vor allem hätte er richtig protestiert wenn er nicht hätte mitkommen dürfen, er will das Baby doch auch sehen.
Wie besch... ist das denn?
Beim ersten Termin war mein Freund aus zeitlichen Gründen nicht dabei, war zu kurzfristig.
Dafür war eine Freundin dabei und mein Gyn hatte mich sogar gefragt, ob ich jemanden dabei hab, den ich beim Ultraschall mit im Raum haben will.
Gut, beim vaginalen Ultraschall wollte ich meine Freundin dann doch nicht dabei haben, aber hätte ich den Wunsch gehabt, hätte auch sie anwesend sein dürfen.
Aber beim zweiten Termin war mein Partner dann dabei, beim Gespräch und im Behandlungszimmer beim vaginalen Ultraschall. Wieso auch nicht, er weiß doch sowieso wie ich nackt aussehe
Warum stellt sich dein Gyn da so quer?
Mein Mann war ab dem ersten Schall immer mit dabei. Ich hätte mir das auch vom Arzt nicht verbieten lassen. Es ist ja meine Entscheidung wer zuschauen darf und nicht die vom Arzt
Mein Mann durfte von der Gynäkologin aus auch nicht mit beim vaginalen US dabei sein. Es war für uns aber okay, da eh noch nicht viel zu sehen war. Bei 12+1 wurde der US über den Bauch gemacht und da konnte er auch sehen, wie das Kindlein zappelt und sich bewegt
Merkwürdig. Bei der Geburt sind sie doch auch dabei. Das sollte doch die Frau entscheiden dürfen.
Bei mir darf der Mann auch von Anfang an mir rein. Also ab dem 1. US. Ich hätte aber auch Stress gemacht wäre dem nicht so gewesen. Wir hatten so Angst, dass man wieder kein Herzschlag sieht... da brauchte ich jemanden zum Händchen halten und ich sollte im Fall der Fälle nicht wieder alleine da sein.
Also meiner durfte schon von anfang an mit, sollte ja auch kein problem sein eig.
Er möchte au nix verpassen!
Finde es komisch das nicht zu erlauben vom Arzt, gibt ja au nix was der Partner nicht schon kennt.
Ich hoffe beim nächsten Termin klappt alles, drück dir die Daumen
und wünsche euch viel Glück.
Ich hätte ihn schon so gerne beim ersten Termin dabei gehabt. Habe von meinem Ex Mann 3 Kinder verloren und natürlich war die Angst dann besonders groß das wieder was nicht stimmt. Da wäre ich froh gewesen ihn an meiner Seite zu haben. Habe heute früh mal mit dem Doppler gehört und der Herzschlag war so super zu hören. Dieses Mal hab ich ein gutes Gefühl.
Mein Männe dürfte beide Male in der 8./9. Woche mit rein, obwohl der Ultraschall noch vaginal war.
Da gab's gar keine Diskussion. Frauenärztin hat ihm gesagt wo er sich am besten hinstellt um nix zu sehen was er nicht sehen will und dann war das in Ordnung
Also ich finde das ist eine absolute Unverschämtheit!!! Es ist ja genauso sein baby wie auch deins... Meiner war bei jedem bisherigen (auch vaginal!) Ultraschall dabei.
Der letzte Ultraschall in ssw 14 verlief bei mir über die Bauchdecke. Frau Dr. Hat meinen Mann sogar richtig schön mit einbezogen und etwas in meinen Bauch drücken lassen damit er die große Gebärmutter fühlen kann wir würden beide ausrasten wenn er dies nicht erleben durfte!!! Ich hoffe das dein Mann beim nächsten Ultraschall dabei sein darf und babykino genießen kann
Interessant, wie unterschiedlich die FÄ und auch die Männer sind!
Mein Mann will überhaupt nicht mit zum US. In der Ss mit meiner Tochter hatte ich ihn zu einem vaginalen US mitgeschleift, damit er den Herzschlag sehen kann. Er war zwar hinter mir, es war ihm aber trotzdem sehr unangenehm. Er mag alles, was mit Ärzten zu tun hat, nicht und kippt bei Spritzen schon mal um.
Bei der Geburt war er aber glücklicherweise dabei und hat mir tatkräftig geholfen. Das war ein Ausnahmezustand.
Bei mir ist er seit Anfang an dabei. Ab dem
13ssw müsste am Bauch geschallt werden.
Meiner darf immer mit. Er war auch schon 2 mal dabei. Leider hat er wegen Arbeit nicht immer Zeit.