Monatsforum August Mamis 2020

Kita und Mittagsschlaf, die zweite 😉

Kita und Mittagsschlaf, die zweite 😉

einfachkleene

Beitrag melden

Liebe Mamis, mein kleiner Schatz geht seit Mai in die Kita. Alles soweit so gut… Essen tut er ganz schlecht bis gar nicht in der Kita und schlafen… nun denn er will sich einfach nicht hinlegen… die Augen klappen zu aber er will sich nicht hinlegen… da ich zum schlafen noch stille und ihn „schuckel“ habe ich es wohl versaut … Ich weiß auch nicht wie ich das abstellen soll… ohne Brust will er einfach nicht schlafen .. und ich bin nicht konsequent genug … vllt hänge ich auch sehr daran! Meint ihr das wird mit der Zeit? ich habe Angst das er das nie schafft dort zu schlafen… Natürlich will er nach der Kita dann vor dem Mittagsschlaf dann nicht mehr essen sondern nur die Brust!


misssilence

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von einfachkleene

Vielleicht braucht euer Sohn einfach etwas Zeit, um anzukommen. Ich erzähle dir mal von uns: unsere Tochter kam mit 12 Monaten in die Kita und hat quasi vollgestillt. Schlafen nur mit Brust jnd viiiel Theater, Papa musste wenn ich arbeiten war immer gut 30 Minuten laufen und tragen. Nach wenigen Wochen hat unsere Tochter in der Kita ubd auch zuhause ausreichend gegessen, ab 15 Monate brauchte sie keine muttermilch mehr zum satt werden. Wir haben das einfach laufen lassen. Sie hat erst nicht in der kita geschlafen und wurde nach dem Mittagessen abgeholt. Vor einer Woche haben wir den Mittagsschlaf dort eingeführt, nachdem sie mehrere Wochen an Stück dort war und nicht wue im Winter andauernd krank. Wir hatten das Gefühl, aks sei sie erst jetzt dort so richtig angekommen (sie hat sich vorher dort auch wohl gefühlt, aber jetzt blühte sie richtig auf). Und es klappte problemlos. Eine Erzieherin bleibt aber beim Einschlafen neben ihr sitzen. Zuhause geht weiterhin nur Brust und Papa und Oma müssen noch Tragen - aber nur noch 10 Minuten Von daher glaube ich nicht, dass du was mit dem Stillen versaut hast. Ich glaube eher, dein Kind braucht etwas mehr Unterstützung und da müssen die Erzieherinnen ran! Vielleicht braucht dein Kind auch nur noch etwas Zeit.


einfachkleene

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von misssilence

Danke, Deine Erfahrung erleichtert mich Danke


Anni1500

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von einfachkleene

Ich denke auch, dass dein Schatz noch ein bisschen Zeit braucht. In der Kita gibt es immer so viele neue Eindrücke, da brauchen die kleinen auch wieder ganz viel Sicherheit von uns Eltern. Unter anderem eben durch stillen.