Julia15082020
Hallo liebe erfahrene Mamis,
wie geht ihr zum Kinderarzt?
Kinderwagen? MaxiCosi?
Ich bin gerade total unsicher.
Kinderwagen könnte beim KA ja etwas eng werden, aber so lange im MaxiCosi sollen sie ja auch nicht rumgeschleppt werden...
Vermutlich mache ich mir zu viele Gedanken.
Wir gehen mit dem Maxi Cosi. Unser Kinderarzt lässt Säuglinge sowieso nicht lange warten und sobald wir beim Arzt sind hole ich ihn da raus.
Ganz klar Maxi Cosi. Ich muss ja auch mit dem Auto hin fahren. Der Kleine sitzt so auch öfter mal längere Zeit im Maxi Cosi wenn wir weg fahren. Ich finde das jetzt nicht schlimm
Da wir sowieso mit dem Auto fahren müssen im Maxi Cosi. Für Kinderwagen ist bei uns kaum Platz.
Wir waren mit dem Tragetuch dort bzw dem Tragesystem. Mit meinem Sohn vor 2,5jahren auch. Mein Mann war dann aber auch mit
Maxi cosi. Eine zeitlang geht das schon mal und wenn sie unruhig wird kann man sie doch auch rausnehmen.
Wir waren immer mit dem Kinderwagen, da wir nur 1km entfernt wohnen und immer hinlaufen. In der Praxis unseres Arztes passen wirklich viele Kinderwagen rein. Bei uns gegenüber ist eine Kinderarztpraxis und da stehen die Kinderwagen immer draußen. Das gefällt mir nicht so, vor allem, weil diese im Winter ziemlich auskühlen. Ein Problem stellt unser Geschwisterwagen dar, da er nicht in den Aufzug der Arztpraxis (4. Stock) passt. Im September haben wir die U3 / U7 an einen Termin und müssen mal sehen, wie wir es regeln. Vielleicht nehmen wir den normalen Kinderwagen unseres Sohnes und Mausi kommt ins Tuch. Ich denke, solange du mit dem Maxi Cosi keine Shoppingtour planst, kannst du ruhig damit zum KiA. Es entsteht ja nicht direkt ein Schaden. Die Babys sollen nur nicht ständig darin liegen.
Maxi cosi und im Wartezimmer nehme ich sie auf dem Arm damit sie nicht lange im maxi cosi sitzt
Meine ist im maxi cosi. Mein kinderarzt legt die Termine gerade bei Babys so, dass man nicht lange warten muss. Das klappt bei dem super
Wir gehen zu Fuß hin. Entweder mit dem Kinderwagen, da gibt es genug Platz, oder mit Tragetuch. Maxi Cosi macht für uns keinen Sinn, aber wenn wir mit dem Auto fahren würden, würden wir den wahrscheinlich nehmen.
Danke für eure Antworten! Ich nehme dann norgen mal Auto und MaxiCosi und schaue erstmal, ob die Platz für Kinderwagen haben. Da es nur 10min zu Fuß sind, wäre das eigentlich praktischer.
Die Kinderärztin hat mich ermutigt häufiger den MaxiCosi zu nehmen. Der ist förderlich für ihre Hüftfehlstellung.