Isa89
Hey, ich hab seit paar Tagen das Problem das meine Oberschenkel so jucken das ich dann kratzen muss und es total rot wird und ich danach stellen hab Hat jemand das auch und was kann man dagegen machen? Hab es nachm duschen mal mit body Lotion probiert hat aber nicht ganz so geholfen. Hatte das in meiner ersten ss auch schon. Werde das weiter beobachten und nächstes mal bei der Fa ansprechen.
Hallo Isa, ich habe das im Lendenbereich. Zwar nicht ganz stark, aber gerade morgens und abends juckt die Haut unangenehm. Benutze das Freiöl Schwangerschaftsöl. Das beruhigt das Ganze. Auch Bepanthen hat geholfen.
Linola Fettcreme hilft da sehr gut!
Unabhängig von den Ursachen für den Juckreiz am besten an diesen Stellen nicht zu heiss duschen und kein Duschgel/Seife verwenden, denn dann verliert die Hautschicht an diesen Stellen zu viel Fett. Danach die noch feuchte Haut eincremen mit Parfüm freien Ölen/Fetten, zB Sheabutter.
Ich hatte das die letzten zwei Jahre immer im Winter. Ohne Schwangerschaft... Bei kontakt mit warmen Wasser wurds erst richtig ätzend... Denke mal dass es vll wirklich an trockener Haut + Reibung liegt. Hatte das Problem nur bei meiner Berufskleidung. Evtl liegts auch bei dir am stoff. Grüße aus dem Juni